Was habt Ihr für Stehständer

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir haben ein Galileobasisgerät bei uns zuhause stehen. galileo_basic.png Jetzt haben wir einen Stehständer dazu verschrieben bekommen. Wir haben da natürlich wieder die Qual der Wahl.

Deshalb hier mein Aufruf :rolleye12:

Welche Stehständer habt Ihr?
Hat jemand einen Stehständer für den Galileo BASIC ?
Habt Ihr Fotos von Euren Stehständern?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Wie jetzt..:Kratzkopf..soll der Stehtrainer auf das Galileobasisgerät gestellt werden ? Wie hat Marlene bislang dieses Gerät benutzt ?

Das Basisgerät hat Maße von ca.65 cm x 50 cm und ein Stehtrainer ist viel größer !!!

Teresa hat die Gazelle von R 82, doch das Ding steht in der Schule - also kann ich gerade keine Angaben machen. Zufriedenheit = +++

:146: Gruss Uli
 
Hallo Ulli,
also ich bin auch etwas :confused:. Jennifer geht auch jede Woche auf den Gallileo, aber soweit ich weiß gibt es da nur eine Liege (also keine andere Alternative) für, die man je nach Kippwinkel von waagerecht bis in die Senkrechte verstellen kann (also Jennifer steht dann fast). Sie wird auf dieser Liege auch nicht weiter fixiert. Angefangen haben wir vor 1 1/2 Jahren in einer sitzenden Position. Wie habt ihr das Gallileo denn bisher genutzt?

Liebe Grüße
Stephanie
 
Hallo zusammen,

der Galileo ist ein Vibrationsgerät. Genaueres über die Wirkungsweise könnt Ihr hier erfahren.

Wir stellen Marlene immer auf das Gerät und halten sie fest. Nach den ersten Rüttlern stellt sie sich meistens selbst aufrecht hin, so dass wir sie nur noch ausbalancieren müssen. Manchmal klappt das aber auch nicht. Dann ist sie sehr schwer zu halten. Und eben dafür haben wir einen Stehständer verschrieben bekommen. Der soll Marlene auf dem Galileo "festhalten", damit wir das Training öfter machen und es für uns nicht so anstrengend ist. Da aber diese Stehständer oft so Riesendinger sind und uns leider kein neues Haus verschrieben worden ist, überlegen wir nun, ob wir so ein Ding anschaffen oder nicht. Dazu hätte ich gern Eure Meinung und eben Fotos, damit man mal einen Eindruck bekommt!

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Ulli,

und wie habt ihr den Galileo bekommen? Gilt der auch als Hilfsmittel?

:wink: Herta
 
Hallo Herta,

der Galileo ist ein Geschenk meines Vaters. Wir haben ihn privat gekauft. Wir hatten ihn erst 4 Wochen zur Probe da und uns dann entschlossen, ihn zu kaufen. Von unserer privaten Kasse hätten wir den nie und nimmer bekommen.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo Ulli,
also ich kenne nur die großen Liegen dazu. Da hat sie ja auch die Möglichkeit sich auszubalancieren, da sie nicht fest fixiert ist. Habt ihr denn fachliche Beratung bezgl. der unterschiedlichen Einstellungsfrequenzen (Entspannung, Aufbau, Anti-Muskelkater zum Schluß, etc. )?
In der Rettland 20 (Dezember 2007) ist ein Bericht zur Galileo-Therapie.

Liebe Grüße und schöne Ostern :blume76:
Stephanie
 
Hallo Zusammen.:hop:

Wir haben seit 2 Jahren ein Galileo und besuchen eine Uni Reha (auf die Beine) in Köln. Da ist unsere Tochter Sharon (5 Jahre alt) seit einem Jahr in Behandlung.Das Galileo ist für Muskelaufbau, Knochenaufbau und Durchblutung.:rolleyes: Sharon hat jetzt eine Knochendichte wie ein normales Kind.Die Hüfte ist auch wesentlich besser geworden. Die Hüfte lag bei 20-25 und jetzt seitdem sie in Behandlung ist 16-18 Defizit.Sie trainiert 5 mal in der Woche jeden Tag 6 Übungen.1 Übung dauert 3 Minuten.Die Übungen werden genau vorgeschrieben von der Uni Reha in Köln, d.h. mit oder ohne Korsett u.s.w. :love25: Die Reha ist aufjedenfall weiter zu empfehlen. Ich Mutter von Sharon benutze das Galileo auch. :flirt:
Die elektrische Liege haben wir bei Ebay ersteigert und den Bezug neu aufgezogen. Die Liege war ein Stehbrett das wir umgeäandert haben. Unten haben wir eine Metallplatte anschweissen lassen,dann das Gerät angegurtet mit einer Gummimatte darunter. Wenn Fragen da sein sollten ,eben mailen.
Wir hoffen das wir etwas helfen konnten und es auch weiterhin können.:gitara: Liebe Grüsse Fam. Venker.
 

Anhänge

  • 20120409_110519.jpg
    20120409_110519.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • 20120409_105314.jpg
    20120409_105314.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • 20120409_105227.jpg
    20120409_105227.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • 20120409_105517.jpg
    20120409_105517.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
  • 20120409_105808.jpg
    20120409_105808.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 87
  • 20120409_110346.jpg
    20120409_110346.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben