Hallo
Ich schreibe eine Zulassungsarbeit über Mädchen mit Rett-Syndrom. In dieser sollen auch Förderungsmöglichkeiten in der Schule beschrieben werden. Nach einem Gespräch mit einem Lehrer der 11 Klasse, der ein Mädchen betreut, stellt sich mir die Frage was geschieht nach der Schule.
In dem beschriebenen Fall steht nur die Förderstätte (welche auch seine Vorteile hat!!!) zur Disskussion, welche wohl wenig Anregung mit sich bringen wird, da hier nur schwer mehrfach behinderte Erwachsene betreut werden.
Kennt ihr andere Möglichkeiten?/ Welchen Eindruck habt ihr als betroffene Eltern von Förderstätten?
Ich schreibe eine Zulassungsarbeit über Mädchen mit Rett-Syndrom. In dieser sollen auch Förderungsmöglichkeiten in der Schule beschrieben werden. Nach einem Gespräch mit einem Lehrer der 11 Klasse, der ein Mädchen betreut, stellt sich mir die Frage was geschieht nach der Schule.
In dem beschriebenen Fall steht nur die Förderstätte (welche auch seine Vorteile hat!!!) zur Disskussion, welche wohl wenig Anregung mit sich bringen wird, da hier nur schwer mehrfach behinderte Erwachsene betreut werden.
Kennt ihr andere Möglichkeiten?/ Welchen Eindruck habt ihr als betroffene Eltern von Förderstätten?