Weihnachtsgeschenk? Fotoalbum mit Sprachaufnahme für Kinder

RomanaM

Well-Known Member
grad in der Yahoo-UK-Liste von Annette Kitzinger entdeckt:
Kunststoff-Spielzeugbuch von Tomy mit 8 Seiten, in die man 8 eigene Bilder/Fotos einschieben und dazu je ca. 10 Sekunden Text/Geräusche etc. aufnehmen kann, bei mytoys für knapp 25 Euro gibts bei mytoys.de mit der Artikelnummer: 1698355, genauer gesagt HIER
Schaut ganz brauchbar aus das Ding!! - ev. eine Alternative zum Memotronic?
 
danke für den tip!
das ist toll! schon länger wollte ich ein fotoalbum für jakob machen - mit original stimme dazu, ist natürlich super!
ich hab mir das teil gleich bestellt.... bin schon gespannt.
 
Das Ding schaut zwar ganz nett aus, kann ich aber ned empfehlen. Andrea hatte so ein Buch und es lebte nicht lange bei ihr! Das Teil besteht aus festem Kunststoff, fällt es ein mal, fehlen gleich ein paar seiten! Also wenn, dann nur für Kidds die nichts runterschmeisen... :rolleyes:!
 
Das Ding schaut zwar ganz nett aus, kann ich aber ned empfehlen. Andrea hatte so ein Buch und es lebte nicht lange bei ihr! Das Teil besteht aus festem Kunststoff, fällt es ein mal, fehlen gleich ein paar seiten! Also wenn, dann nur für Kidds die nichts runterschmeisen... :rolleyes:!

ja super :ham:... also nix für meine wilde Hummel ...:super:
 
Hallo Ihr,

ich habe das sprechende Fotoalbum für Linnéa auch bestellt und dachte nach Chris seiner Kritik , ich könnte das Teil wieder postwendet zurückschicken. Aber so schlecht finde ich dieses Buch nun nicht. Ich habe das Fotoalbum aber auch nicht auf dem Boden fallen lassen und geschaut , was passiert:confused4:. Da Linnéa auch so einiges runterfallen lässt, werde ich das Buch mit einem breiten Klettband versehen oder irgendwie an ein Brett antackern.

Wie funktioniert nun dieses Buch, ich denke das dürfte wohl die meisten interessieren. Die Sprachausgabe erfolgt hier jeweils durch das Aufschlagen der entsprechenden Seiten. Rechts oben und Links oben befindet sich eine Taste, die dann beim Aufschlagen der Seite leuchtet, wenn die Sprachausgabe erfolgt. Das finde ich schon mal positiv. Denn durch das Blinken der Taste wird der Blick auch zur entsprechenden Seite gelenkt, so dass die Kinder das entprechende Bild zur dazugehörigen Sprachausgabe sehen. Motorisch geschickte Kinder könnten auch die Taste drücken und so die Sprachausgabe auslösen. Linnéa könnte dies nicht, da die Taste zu klein (3,5 mal 1,5 cm) und ein deutlicher Druck ausgeübt werden muss. Ob man da etwas adaptieren kann, hmm das dürfte schwierig werden...

Zur Klangqualität wie Chris schon beschrieben hat, ist diese nicht so astrein. Ich habe sie mir aber ehrlich gesagt grausamer vorgestellt. Sie hört sich schon blechern an, aber man kann schon verstehen, was gesagt wird. Beim schließen des Buches hört man allerdings immer ein schepperndes etwas, das hört sich grausam an, soll wohl ein Lachen sein :ham:. Leider kann man das nicht abstellen. Na ja, da wird Linnéa wohl ihre Schreiattacke bekommen.

Was ich recht schade finde ist, dass die Aufnahme pro Seite nur 8 sec beträgt, das ist recht wenig, so dass leider nur ein kurzer Satz pro Seite besprochen werden kann. An den Seiten wurden kleine 3 mal 3 cm Stofflaschen mit Knisterfolien angenäht, die das Kind annimieren sollen die Seite umzuklappen. Linnéa würde dies momentan motorisch nicht hinbekommen. Deshalb werde ich wohl Abstandshalter zwischen die Seiten kleben, damit Linnéa zwischen die Seiten greifen kann, um so selbständig um zu blättern.

Zusammenfassend würde ich sagen, das Buch ist leider nicht perfekt, aber eine Möglichkeit vielleicht damit sich unsere Kinder sich auch mal selbständig beschäftigen können, wenn man/ frau auch einige Veränderung an dem Buch zusätzlich vornehmen muss.

liebe Grüße:wink:

Sabine
 
ich hab dieses buch jetz mit Buchstaben u. den dazupassenden Bildern bestückt und natürlich den Aufnahmen dazu ... bin schon gespannt auf heut nachmittag, wenn es sich Isa das erste Mal anschaut !!!
 
und jetzt streikt die linke Taste ... :ham:grrrrrr ... hab schon eine mail an den kundenservice von mytoys geschrieben, ich darfs einschicken und krieg Ersatz ...
 
Zurück
Oben