Wichteln 2014

udieckmann

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

in zwei Wochen beginnnt die Adventszeit und die Wichtel scharren schon mit den Füßen... höchste Zeit, dass Marlene wieder Wichtelfee spielt!

Wer mitmachen möchte, schickt mir bitte per PN oder email bis zum 1. Advent, den 30.11.2014, 12 Uhr seine Adresse, den Namen des Rett-Mädchen oder -Frau und das dazugehörige Alter (dann muss ich die Daten nicht mühsam rausssuchen). Marlene wird dann wieder am Nachmittag auslosen, wer für wen wichteln darf!

Das Wichtelgeschenk sollte 10€ auf keinen Fall überschreiten.

Also, nicht lange überlegen und ran an die Tasten.

Es kann natürlich jede Familie mit Rett-Kind/Frau mitmachen, egal, ob im Verein oder nicht! Vielleicht liegt dann ja ein Aufnahmeantrag beim Wichtelgeschenk.

Weitersagen nicht vergessen ....

Viele liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo!

Es haben sich erst wenige angemeldet! Also noch schnell anmelden! Es sind noch Plätze frei! :D

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Hallo!

Fällt das Wichteln heuer aus oder hatte Marlene noch keine Zeit?

Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit, :wink::wink:
Steffi
 
Puh, war das schwierig! Erst ist mein Papa dauernd unterwegs und wenn er denn mal da war, hab ich oft geschlafen :sleep_2:. Aber jetzt haben wir es geschafft! Die Wichtel können jetzt aktiv werden. Sie sind alle benachrichtigt. Falls einer keine Mail von mir bekommen hat, soll er/sie sich schnell bei mir melden!

Liebe Grüße
Marlene
:blume022::blume022::blume022:
 
Weihnachtswichtel

Lieber Weihnachtswichtel,

vielen lieben Dank für das tolle Geschenk :love25: - ich habe es heute erhalten. :dankeschö
Allerdings konnte ich nicht mehr bis Weihnachten warten und habe den Brief sofort aufgerissen :Rotwerd:.

Das Halstuch ist spitze. Genau so eines wollte ich schon länger und dass Du als Motiv ein Pferd ausgesucht hast ist klasse! :super:

Dein Gedicht für/von einen Engel hat mir sehr gut gefallen. Mama hat es mir schon einige Male vorlesen müssen.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2015.

Herzliche Grüße von

:engel_29: Ylva
 
Auch von uns Danke lieber Wichtel

Hallo lieber Wichtel von Rafaela,

auch hier ist das Wichtelgeschenk gut angekommen. Ich habe es noch nicht zu Gesicht bekommen, war aber dafür mit Mama eines für unsere Wichtelauslosung besorgen. Wir haben was schönes gefunden. Doch als Mama dann mit der Tüte meiner Lieblingsnascherei rumfuchtelte - hmmmmmmmmm die kenne ich, die will ich - ich freute mich wie bolle, jetzt mal was für mich. "Nein!!!", sagte sie, :nono_2: das ist doch für A........!:liebe_133

Naja, ich habe zum Glück noch was vom Nikolaus. Zum Glück.:z01:

Euch Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.:gitara:
 
Danke, Patricia

:love25: lieber Wichtel Patricia,

danke für die vielen schönen Sachen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie pünktlich am heiligen Abend da waren.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und grüße bitte Deine Eltern und Geschwister von mir.
Jenni
 

Anhänge

  • DSCN4410.jpg
    DSCN4410.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 33
Liebe Wichteline Jule:wink:
Vielen Dank für dein tolles Geschenk . Der Schal ist schön kuschelig :knuddel: und bei uns ist es auch grad richtig kalt. Den schicken Schmuck kann ich natürlich immer gebrauchen:hop:
Dein Paket kam auch rechtzeitig vor Weihnachten hier an, aber Mama hatte irgendwie keine Zeit sich bei dir zu bedanken :Kratzkopf
Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Start in's neue Jahr und noch eine schöne Ferienzeit :146:
Deine Jennifer
 
Hallo :124::124:,

auch unserem Wichtel möchten wir noch :dankeschö:dankeschö:dankeschö sagen.
"unserem" Wichtel, weil bei uns wurden gleich zwei beschenkt. Ich, Patricia und mein kleiner Hund Flynn :dogrun: . Mützen sind dieses Jahr wohl "in" - das Wetter verlangt es ja auch. Und ich habe eine wirklich schicke Mütze bekommen, die sich auch in einen Schal verwandeln lässt. Steht mir auch sehr gut. Passend dazu ein Stirnband, außerdem warme Kuschelsocken und Weihnachtsnudeln und Süßes (lecker, lecker, lecker). Flynn hat "Leckerlies" bekommen, die er sehr sorgfältig und langsam genießt - wie einen kleinen Schatz.

Geschenke auspacken war zu Weihnachten so wie so das Größte für ihn. Es hat ihm wohl gefallen, dass meine Nichte und mein Neffe das Papier voll Freude von den Geschenken abgerissen haben. So ein Spaß :happy09::happy09::happy09: - das schreit nach Wiederholung. Nachts hat er irgendwo das verstaute Geschenkpapier ausgegraben und im Wohnzimmer in kleine Stücke zerrissen und verteilt.
Dabei ist er ein total lieber kleiner Kerl, der niemals etwas zerbissen hat (obwohl er erst sechs Monate alt ist). Aber umziehen innerhalb der Wohnung macht er gern. Dafür schleppt er immer seine Decken und sein Körbchen von einem Zimmer ins andere oder manchmal auch in den Garten. Und meine kleine Nichte (fünf Jahre alt) hat ihm beigebracht, auf den "Taster" zu drücken, wenn er in den Garten gehen möchte. Sie hat den Taster besprochen: "Flynn geh in den Garten, Garten gehen - Pipi machen" (er hat dort eine bestimmte Ecke, die er benutzen gelernt hat).

Damit ich ihn selber mitversorgen kann, haben wir sein Futter in einen Cerealienspender gefüllt. Jetzt kann ich mit Hilfe den kleinen Futternapf darunter stellen und an den Knopf drehen, sodass das Futter in den Napf fällt.
Und da er so klein ist, kann ich helfen, wenn er im Waschbecken gebadet :bw_2_2: wird oder mit Handführung ihn selber bürsten. Sitzt er auf meinen Schoß, kann ich ihn streicheln und dabei mit ihm aus dem Fenster schauen. Wenn ich in meinem Rolli zum Schulbus gefahren werde, sitzt er auch auf meinem Schoß, wir haben dann natürlich ein :super:-Tempo drauf.

So, euch allen und dir mein lieber Wichtel (und auch deinen kleinen Wichtelhunden) , wünschen wir einen guten und gesunden Start ins neue Jahr und viele schöne Glücksmomente in jedem Monat der da kommt.

Flynn :dogrun: und Patricia
 
Lieber Weihnachtswichtel !!!:blume76:

Leider kam meine Mama bisher noch nicht dazu - aber jetzt: wir haben dein Geschenk am Vormittag des 24. geöffnet. Mein kleiner Bruder war tooootal neidisch und hätte das Kuscheltier soooo gern für sich gehabt :D:D:D

Die Schokolade musste ich natürlich gleich mal kosten - mjam !!!

Vielen lieben Dank :wink::wink:
Jule
 
Zurück
Oben