Wo finde ich UK-Fortbildungen?

Monique

Member
Ich wohne im Südwesten bei Trier und habe bisher für 2017 im Umkreis von 250km das FBZ der Uni Köln und den UK-Kongress in Dortmund gefunden. Dort würde ich mich auch anmelden, wenn ihr nicht noch Ideen habt?

Ich stehe ganz am Anfang von UK, habe viel hier im Forum und bei Romana gelesen, die UK-Zeitschrift gekauft. Die CD Metacom7 bestellt, Tobi beantragt. UK-Therapeuten bzw. Logopäden leider noch nicht gefunden.

Jetzt fange ich erstmal an das Tagebuch für Kita und Symbolkarten zu basteln, aber ein Seminar würde ich so gern besuchen.

Liebe Grüße, Monique
 
G

Gelöschter Benutzer 15

Guest
Hi Monique - wende Dich doch mal an die UK-Beratungsstelle Bad Kreuznach
 

Christiane

Member
Hallo Monique,
Kommst du im November zum Rett- Kongress nach Berlin?
Dort gibt es viele UK- Vorträge die den Schwerpunkt "UK und Rett-Syndrom " haben, in dieser Form wirst du das nicht so schnell wieder besuchen können. Und du kannst die Leute direkt ansprechen und dir Idee und Ratschläge holen.

Der UK- Kongress in Dortmund ist auch prima- (UK- geballt) und deckt das sehr große Spektrum ab- da ist es manchmal schwer für den Einstieg das passende Angebot zu finden.
Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, eine UK- Einführungskurs bei der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation zu besuchen, dort lernst du die wichtigsten Grundlage. Ohne die geht es einfach nicht.

:wink: Christiane
 

Monique

Member
Hallo ihr Lieben,
ja die GfUK Seite zeigt alle Termine. Danke! Den 2 Tages Einführungskurs habe ich mir jetzt ausgesucht und rufe da morgen mal an. Gibt hier sogar 2 im September nicht so weit von mir(Karlsruhe und Köln).

Ja nach Berlin fahre ich um mir mal einen Überblick über alles rund um das Rettsyndrom zu bekommen. Bin allerdings sehr ungeduldig und bis November ist noch lang.
 
Oben