Wo sind die schönen Zeiten hin...?

Ilona Weißenburger

Interessierter Benutzer
Marla-1.jpg


Die Seele des AKUK!

Ilona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Ilona,

das Foto und der Bericht sind sehr beeindruckend.
Ich wünsche mir, dass engagierte Menschen wie Barbara und Marc weiterhin in der Elternhilfe eine Heimat finden. Ich bewundere sehr, dass die Beiden trotz aller Sorgen und Ängste um ihr eigenes Kind auch noch die Zeit und die Kraft gefunden haben, sich im Verein auch für die Belange aller Rettmädchen stark zu machen.

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:
 
Hallo!

Auch ich finde beeindruckend, dass so viele Eltern bundesweit in der Elternhilfe zusätzlich zu ihren schweren Belastungen des Alltags immer noch Zeit und Energie finden, sich für die Belange und Probleme aller Eltern mit Rett-Kindern und -erwachsenen zu interessieren und kümmern. Sei es durch Gespräche oder durch die tatkräftige Mithilfe bei Infotagen, Freizeiten etc. Das ist nicht selbstverständlich! Das ist nicht nur die Seele des AKUK sondern auch der Elternhilfe!

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Liebe Barbara, lieber Marc,

vielen Dank für Eure engagierte Arbeit. Vielen Dank für die Fröhlichkeit, die Ihr ausstrahlt. Vielen Dank, dass Ihr zeigt, dass das Leben mit unseren Süßen* zwar anstrengend ist und alle unsere Kraft braucht, aber auch viel Freude macht.
Ein guter Artikel (keiner vom Schlage "ach was für ein schweres Schicksal"), ein sehr schönes Foto.

Ich freue mich auf die nächste Rettland, in der ja sicherlich wieder etwas über die Arbeit des AKUK stehen wird. Ich gehe davon aus, dass die Artikel, die beim letzten Mal wohl nicht mehr reingepaßt haben, in der nächsten Ausgabe drin sind. So profitieren auch die Mitglieder von Eurer Arbeit, die nicht zu den Workshops fahren können bzw. mit den Internet nicht so vertraut sind.

Liebe Grüße in den Norden :blume76:

PS
Danke Ilona, dass Du diesen Zeitungsartikel gefunden hast.
PPS
*(Sorry Lindi, Du bist ja schon 19 :rolleyes:)
 
Ich freue mich auf die nächste Rettland, in der ja sicherlich wieder etwas über die Arbeit des AKUK stehen wird. Ich gehe davon aus, dass die Artikel, die beim letzten Mal wohl nicht mehr reingepaßt haben, in der nächsten Ausgabe drin sind. So profitieren auch die Mitglieder von Eurer Arbeit, die nicht zu den Workshops fahren können bzw. mit den Internet nicht so vertraut sind.

Liebe Gisela, :wink:

davon gehe ich ja sehr stark aus, sonst wäre ja wohl auch die Gemeinnützigkeit unseres Vereins gefährdet, wenn derart wichtige und informationsreiche Artikel nicht an die Mitglieder weitergeleitet würden...

LG Ilona
 
Enschuldigung

sorry Ulli, dieses Thema gehört ja fast schon wieder in den Bereich .... ja wohin eigentlich ... : :confused: :happy09:

- Bundeselternhilfe
- Rettland
- Unterstützte Kommunikation

Aber dafür ist das Café Rettland ja auch da, wenn man nicht weiß wohin, geht man ins :kaffeetri und macht es sich gemütlich :rolleyes:
 
Hallo Gisela!

Das Thema ist hier schon ganz richtig! Sonst hätte ich es schon verschoben! Warum sollten all die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnnen der gesamten Elternhilfe nicht auch mal im Café lobend erwähnt werden :daum3.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Ich freue mich auf die nächste Rettland, in der ja sicherlich wieder etwas über die Arbeit des AKUK stehen wird. Ich gehe davon aus, dass die Artikel, die beim letzten Mal wohl nicht mehr reingepaßt haben, in der nächsten Ausgabe drin sind. So profitieren auch die Mitglieder von Eurer Arbeit, die nicht zu den Workshops fahren können bzw. mit den Internet nicht so vertraut sind.

Moin moin,

da kann ich mich nur anschliessen.
UDieckmann schrieb:
Warum sollten all die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnnen der gesamten Elternhilfe nicht auch mal im Café lobend erwähnt werden .
Auch diesen Satz kann ich zu 100% unterstützen.
 
vielen Dank für Eure engagierte Arbeit. Vielen Dank für die Fröhlichkeit, die Ihr ausstrahlt.

Sowohl der Bericht als auch das Foto zeigen so viel Lebensfreude und Energie, keine Spur von Resignation und Bitterkeit. Barbara, Marc und Marla, Ihr seid mir mit Eurer Einstellung sehr, sehr nahe.

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Barbara und Marc,

auch ich gratuliere Euch zu dem gelungenen Artikel. Besonders gefällt mir, dass ihr euer Mädchen so postiv seht.Euren Einsatz für unsere Rettmädchen finde ich genauso lobenswert wie euren grenzenlosen Optimismus trotz unsinnigem Gegenwind. :hop:Ein Optimst ist nämlich ein Mensch,der sich im Lokal zwei Austern bestellt und darauf hofft, in einer Auster eine wertvolle Perle zu finden, mit er er dann die ganze Zeche bezahlen kann.:hop:
Also bleiben wir heiter und essen weiterhin gelegentlich zwei Austern, denn die Hoffnung stirbt zu letzt!!:glas 08::146::glas 08:

Herzliche Grüße

aus dem sonnigen Allgäu

Wolfgang
 
Hallo Ilona

Man(n) soll schließlich auch verstehen was gemeint ist. Ich wünsche Dir und deiner Familie, sowie allen anderen einen wunderschönen Sonntag. Ich bin schon fast auf dem Weg in die Berge (Drehhütte- Tegelberg). Von oben sieht die Welt ganz anderst aus und viele Dinge werden klein und unwichtig.
Sonnenschutz habe ich natürlich auch dabei, mann weiß ja nie!?:hop::hop:

:146:Beste Grüße aus dem sonnigen Allgäu!!:146:

Wolfgang
 
Lieber Wolfgang, :wink:

dann wünsche ich Dir einen schönen Ausflugstag, genieße die Sonne - sofern sie rausspitzelt - und genieße den Tag! :super:

Es heißt ja auch nicht umsonst : Wer vor lauter Baam den Woid ned sieht, den nimm' i a mol mit nauf zum Gipfl mit....

Die Drehhütte! Mein Gott - da war ich auch schon mal, es dürfte aber schon 35 Jahre her sein...! :D

Viele Grüße!
Ilona
 
Ich bin schon fast auf dem Weg in die Berge (Drehhütte- Tegelberg). Von oben sieht die Welt ganz anderst aus und viele Dinge werden klein und unwichtig.
Sonnenschutz habe ich natürlich auch dabei, mann weiß ja nie!?

Ja so was, da weiss ich wenigsten, wo mein Mann abgeblieben ist.
Sonnenschutz ist zwar immer gut, aber heute glaube ich ziemlich überflüssig.

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:
 
Sonnenschutz ist zwar immer gut, aber heute glaube ich ziemlich überflüssig.

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:

Tja, liebe Rosmarie! Wenn ich heute beim Fenster raus sehe, denke ich das auch.

Hoffentlich hast Du Deinem Mann den Ret äh Regenschirm eingepackt, falls es doch noch ziemlich dicke von oben kommt... :D

Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag!
Ilona
 
Hoffentlich hast Du Deinem Mann den Ret äh Regenschirm eingepackt, falls es doch noch ziemlich dicke von oben kommt...

Liebe Ilona,

ja die braucht man in Bayern öfter mal. Leider hat er mir ja verschwiegen, was er vor hat.

Liebe Grüße
Rosmarie :blume76:
 
Den Artikel finde ich sehr gut.
Die anderen Beiträge (Romana und Ulli ausgeschlossen) machen mich sehr traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärbel und alle anderen!

Wieso eigentlich?:confused:

In den Bergen, da gibt`s kei Sünd!:engel_29:

Ilona, die Drehhütte ist sicher wieder einmal eine Wanderung wert. Die Aussichten auf die Königsschlösser und das Alpenvorland sind gigantisch.

Grüße an alle!

Wolfgang:bw_2_2:
 
Lieber Wolfgang, :wink:

hab' heute schon gegoogelt - herrlich die Bilder! :super:

Im Frühjahr könnte es bei uns wieder klappen - da werden die Wanderschuhe dann auf Hochglanz poliert.

Ich beneide Dich um diese wunderschöne Gegend direkt vor der Haustür...:daum3

Viele Grüße!
Ilona

P.S. Zeige Dir mal zwei Bilder vom Sommer auf der Eidechsspitze 2.736mtr.
 

Anhänge

  • DSCF1297(1.).jpg
    DSCF1297(1.).jpg
    141 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF1300(2.).jpg
    DSCF1300(2.).jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben