Wohmobil und Wohnwagen für Rollstuhl

mikelpahl

Interessierter Benutzer
Die Firma Grimm-Wohnmobile hat 2 Wohmobile in der Vermietung mit Rollstuhllift und rollstuhlgerechten Einrichtung.

Wir schaffen es mit unserer Maus noch im normalen Wohmobil. Aber für die Zukunft ist das sicherlich einen Alternative. (Da beginnt der Urlaub schon vor der Haustür)

Es ist auch ein rollstuhlgrechter Wohnwagen in der Vermietung.
 
Hallo :124: ,

wer hat denn Erfahrungen mit Wohnmobilen (Reisemobilen) !

Wir überlegen wie denn eine Fahrt mit nem Wohnmobil und unseren zwei Mädels wäre:confused: .
Unser :engel_29: kann nicht laufen aber ich glaub mit dem Buggy kommt man durch den engen Gang auch nicht durch aber andererseits sind die Dinger ja so hoch, daß man die Isem :engel_29: auch gut tragen kann.
Allerdings sind wir noch nie mit einem Womo in den Urlaub gefahren.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten oder mir ein paar Tipps geben:Oberlehr: !
Unser Bully (VW T5) ist uns irgentwie doch zu eng.
 
Auf unserer letzten Messe "Camping und Caravan" wurde ein Wohnmobil für Rollstuhlfahrer vorgestellt. Vielleicht kann man so etwas auch anmieten ?
Viel Spass wünschen
 
Da eure Rett-Tochter erst 7 ist und ihr noch jünger seit als ihr könnt ihr Isem im Womo sicherlich tragen und könnt ein normales Womo mieten.

Das Womo sollte gross sein. Lieber eine grösseres mieten. Platz ist wertvoll.
Es sollte eine Garage haben um Rolli oder Buggy und Campingmöbel aufzunehmen.

Jeder Person solllte ein festes Bett haben (eines ohne Umabuen durch Sitzgruppen). Bei euch also 4. Wir haben Jana in das untere Stockbett gelegt und der Womo-Vermieter hat dort einmal eine mobile Absperreinrichtung und bei anderen mal eine Netz feste installiert, damit unsere Jana Nachts nicht rausfällt.

So gesichert haben wir es auch gewagt Jana während der Fahrt ins Bett zu legen was absolut genial war. Eigentlicht ist das nicht erlaubt aber bei schwer behinderten Kindern macht wohl auch die Polizei eine Ausnahme. Bei einem Unfall muss das bei der Versicherung aber nicht so sein.
Die Stockbetten sollten nicht zu schmal sein. Daher sind quer eingbauten Stockbetten besser.

Am besten von den Wohmobilen, die wir bisher hatten, hat uns der Eura 635VB gefallen.
http://www.eura-mobil.de/_produkte2006/details.html?-token.bezeichnung=Sport635VB

Das es mittlerweile viele Campingplätze mit behindertengerechten Duschen gibt, kann ich so einen Urlaub nur empfehlen solange die Mäuse noch tragbar sind. Im ADAC Campingführer ist sowar zb. vermerkt.
 
Zurück
Oben