• Wir, die Deutsche Rett-Syndrom Gemeinschaft, rufen erneut zu einer Spende für die Familien mit Rett-Kindern in der Ukraine auf!
    Bitte schaut auf unsere Webseite und lest Euch unsere Gründe für diesen Spendenaufruf durch. Wir haben mit der letzten Aktion sehr viel erreicht, doch die über 60 uns bekannten Familien müssen auch durch den Winter kommen. Deshalb sind wir wieder auf Eure Hilfe angewiesen! Bitte unterstützt uns bei unserer Hilfe.
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Ulli Dieckmann

ZEIT:FREUND - Die leichte Uhr

ZEIT:FREUND

Registrierter Benutzer
Hallo Rett-Community,
ich möchte euch den ZEIT:FREUND vorstellen.
Es handelt sich dabei um eine besonders leicht zu lesende Uhr mit visualisierter Tagesstruktur. Der ZEIT:FREUND soll Menschen und Kindern mehr Eigenständigkeit ermöglichen. Zusätzlich ermöglicht er eine Vorhersehbarkeit des Alltags.

Die Idee entstand in einem Förderumfeld mit TEACCH und Time Timern in unserer Werkstatteinrichtung. Wir haben daraufhin 5 Jahre entwickelt und parallel den Nutzen getestet. Jetzt ist dieses Hilfsmittel endlich so weit, dass wir es in größeren Zahlen herstellen können. Der ZEIT:FREUND wird komplett in unserer Einrichtung von Menschen mit Behinderung gebaut. Dafür wurden Design und Technik speziell für die Fertigung in der Werkstatt konzipiert.

Ich möchte euch einladen, sich den ZEIT:FREUND einmal genauer anzuschauen und stehe hier auch zukünftig für Fragen, Kritik, aber auch für Lob zur Verfügung.

http://www.zeit-freund.de

Viele Grüße vom Erfinder
 
Oben