Suchergebnisse

  1. Thomas

    Zweitversorgung mit E-Rolli

    Hallo Ulli Die Lösung von Molab scheint Interessant zu sein...aber verstehe ich das richtig, daß dann geschoben werden muß? Kann mir nicht vorstellen das mit solcher Bereifung der E-Antrieb (Alber-Vivamobil) noch funz! Gruß Thomas
  2. Thomas

    Zweitversorgung mit E-Rolli

    Hallo Leute So...die Geschichte jetzt fertig erzählt. Nachdem wir den zusätzlichen E-Rolli bei der KK beantragt hatten, kam recht schnell die Ablehnung...mit der Begründung das die Grundversorgung mit dem E-Antrieb gegeben ist. Des weitern teilte uns die KK mit, daß sie den Antrag an das...
  3. Thomas

    Zweitversorgung mit E-Rolli

    Hallo Birgit Wir haben einen manuellen Rolli (schon ziemlich in die Jahre gekommen) den wir schieben. Daran können wir bei Bedarf den E-Antrieb von Alber (Vivamobil) montieren und brauchen dann nicht zu schieben. Soweit ok...aber der "Aktionsradius" von unserem E-Antrieb geht nur auf befestigte...
  4. Thomas

    Zweitversorgung mit E-Rolli

    Hallo Leute Wir möchten für unsere Tochter einen zusätzlichen E-Rolli bei der Krankenkasse beantragen. Jedoch haben wir schon einen manuellen Rolli mit mobilem E-Antrieb. Hat wer Erfahrungen ob das gelingen könnte? LG Thomas
  5. Thomas

    Ideen für Outdoorrolli gesucht.

    Hallo Leute Wir fahren mit unserem Rolli und dem E-Antrieb von Alber (Vivamobil) schon seit Jahren unsere Strecken rund um unsere Häusliche Umgebung. Hier ist die Möglichkeit natürlich begrenzt, da wir ja auf feste (geterrte Wege) angwiesen sind. Gerne würde ich auch Schotter+Waldwege fahren, da...
  6. Thomas

    Outdoor Roli gesucht!

    Hallo Leute Unsere Rett Tochter Jenny (21 Jahre) ist gerne im Wald. Sie schaut immer gerne zu den Bäumen hoch und findet alles echt Interesant. Nun haben wir den "Silencio" Rollstuhl mit Sitzschale. Zusätzlich den E-Fix als Antrieb. Sobald man die geteerten Wege verlässt macht das schieben...
  7. Thomas

    Das Täubchen

    ...ok, ich nehm dann von Bärbel denn Skalp.... :D :D :D :D :D
  8. Thomas

    Das Täubchen

    Die junge Dame ist wirklich brav - da könnte sich unser :motz1: mal 'ne Scheibe abschneiden. Jenny :engelteuf Annika ...tja Liebe Inge das ist halt meine Autoritäre Erziehung :whistling :D (ähem) Ausserdem gabs auf´m Wessemichhof (oder wie man(n) das auch immer schreibt) "Erdäbel"...
  9. Thomas

    Suche Tipps zur Stuhlgangförderung :-)

    Hallo Leute :D Unsere Jenny hat in der Vergangenheit immer Lactulose (flüssig 1 Ltr.) von unserem Hausarzt verschrieben bekommen. Paralell dazu haben wir eine Magnesium-Brause-Tablette, täglich aufgelöst, als Unterstützung zu trinken gegeben. "Lactulose kann ich nicht mehr...
  10. Thomas

    Heben nach der Skoliose Operation

    Hallo Leute :wink: ..habe net geschlafen war eine Woche in Urlaub... :D Also wir heben unsere Jenny nicht mehr unter die Arme hoch !!! Jedoch haben die in CUX uns gesagt das das nach einer längeren Heilungs u. Verwachsungszeit wieder möglich ist !!! Wir heben Sie jetzt unter Po u. quer...
  11. Thomas

    Fahrdienste

    Hallo Leute :D Unser Jenny- :engel_29: wird morgens u. mittags von unserem Fahrdienst geholt/gebracht.(Schule) Der/Die Fahrer sind immer alleine,obwohl Jenny Krämpfe bekommen kann! Auch besitzen der/die Fahrer keinen Personenbeförderungsschein. Noch dazu haben wir zur Zeit einer Faher...
  12. Thomas

    Geschenke (nicht nur für Weihnachten)

    (...und auch ich älter werde :eek:) ...Frauen sind immer nur so alt wie sie sich anfühlen... :love25: Thomas... :happy09:
  13. Thomas

    Das Täubchen

    Hallo Inge :D wo sind die Bilder von unserem Täubchen!!! :confused: Suche suche u. find se net... :wut: Du hast doch so ein grosses Herz :liebe_133 bitte helf mir suchen :rolleye12 Thomas :sad49:
  14. Thomas

    Skoliose OP+Reha bei Anne

    Hallo Inge alte Lästerbacke :motz1: Ab einem gewissen alter Knack`t das schon mal :happy09: am besten Flach hinlegen nicht bewegen u.warten bist der Arzt kommt :happy09: Thomas :124: Liebe :liebe_133 an Felix Anika u. Zora
  15. Thomas

    Skoliose OP+Reha bei Anne

    Hallo Gisela :124: Vor der OP 69° Nach OP 42° u.Jenny geht es echt prima :happy09: Dr.Muschik war zu dieser Zeit auch da! Hauptsächlich betreut hat uns Dr.Meergans,ein echt lieber Dock! :rolleye12 Der Stationsarzt(name weiß ich leider nicht mehr) ist während der...
  16. Thomas

    Skoliose OP+Reha bei Anne

    Hallo Bärbel :rolleye12 Habe gerade gelesen das Ihr euer :engel_29: operrieren lassen müsst! :wut: Jenny hat das im Sommer 03 auch hinter sich gebracht :o Jutta war 4 Wochen in Cuxhaven, ich die erste Woche kompl. da u. zwischendurch 1 X zum Wochenende! Das allerschlimmste war...
  17. Thomas

    Das Täubchen

    Hallo Bärbel... :o wirklich net,gaaaaaaaanz echt!!! :rolleye12 Bin halt auch nur´n Mann :happy09: Aber echt Live sieste viiiiel besser aus (schleim) :liebe_133 :whistling Thomas :wink:
  18. Thomas

    Das Täubchen

    Hallo Bärbel :D na wos glabst dau do, das i net hessich babeln kann... Ach wenn mir in Deutschland fast ka kultur mi ho, ises um so wichtiger das mir Blat schwetze!!! Übrigens hab irgentwann mal Jutta soen Kaffeeklatsch mal ausgeduckt u. zum lesen gegeben...hab sie gefragt ob sie...
  19. Thomas

    Das Täubchen

    Hallo Leute :D ...muß gestehen das "Täubchen" war aussreichend u. Super Super Mega Krass lecker :D :D :D überhaupt kann ich net verstehen warum der Felix net fett ist wie ein "Schnäel" :Kratzkopf Inge´s Kochkunst einfach Himmlich :146: immer wieder lecker u.net sinse auch noch,was will...
  20. Thomas

    Verkauft: Wickelkomode

    Hallo Leute :wink: Unse Jenny ist jetzt 14 jahre u. braucht nun wirklich keine Wickelkomode mehr... Zum wegschmeißen ist sie noch viel zu gut :nono_2: vielleicht kann sie ja einer gebrauchen von euch.Über die Knete werden wir uns schon einig!! Hier ein paar Daten: -1 großes Fach mit...
Zurück
Oben