Suchergebnisse

  1. RomanaM

    Hyperventilieren – alte Studie ~ 1990 vom KBO München mit Magnesiumdosierung

    ah was für ein guter Tipp - unsere inzwischen 18 jährige Isabella ist aktuell auch mal wieder im Land des nicht-atmens angekommen .... das hatte sie schon mal, in form von "Luft anhalten bis ich weg-kippe" - fand sie selber super-mega witzig - ich weniger ... das ging damals aber von selber...
  2. RomanaM

    Videos von Rett-Kindern der ersten beiden LJ - für Forschungsarbeit - bitte mitmachen!

    hallo Juwesi - bitte bitte jederzeit gerne - das team freut sich laufend über Videos - danke schön!!!
  3. RomanaM

    Videos von Rett-Kindern der ersten beiden LJ - für Forschungsarbeit - bitte mitmachen!

    ihr lieben - Katrin hat mich heute grad angerufen - bitte bitte macht mit und sucht Videos heraus und schickt sie ihr - ich weiß, es ist psychisch nicht einfach Videos des eigenen Kindes zu der damals noch "heilen Welt ohne Rett" sich anzusehen und herauszusuchen, aber bitte helft mit - es geht...
  4. RomanaM

    Eltern von erwachsenen Kindern mit Behinderung

    UND einen Kopierer - um ständig irgendwelche Befunde in Kopie von A nach B und von X nach Y zu veschicken - und das gefühlt 1000 mal im Jahr an die gleiche Stelle .... grmpf
  5. RomanaM

    Videos von Rett-Kindern der ersten beiden LJ - für Forschungsarbeit - bitte mitmachen!

    Dr.in Katrin D. Bartl-Pokorny ist eine tolle Forscherin mit großem Herz für unsere Rett-Kinder - bitte unterstützt diese großartige Forschungsarbeit - bitte schickt Videos - so einfach kann es sein, der Rett-Forschung zu helfen!! Eine der Forscherinnen - Fr.Dr.Katrin Bartl-Pokorny schreibt...
  6. RomanaM

    Bayern e.V. UK Veranstaltung im Wichernhaus/Altdorf

    ohhh - wie klasse - das wird sicher ein toller Tag!!
  7. RomanaM

    Frohe Weihnachten

    auch euch von ganzem <3 alles Liebe
  8. RomanaM

    Linksammlung UK-Hilfsmittel im Eigenbau

    Guten Morgen, ja, diese Linksammlung is schon uralt ... 2015 - wie das in Zeiten des Internets so ist, funktionieren auch diese Links natürlich nicht ewig ... schau einfach mal bei www.akuk-online.de rein - dort haben Chris u. Co viele Anleitungen gesammelt und halten sie auch halbwegs aktuell...
  9. RomanaM

    23.05. Mehr als ein Bruder - Wenn Geschwisterliebe überfordert

    Diese Reportage geht echt unter die Haut ... sehenswert
  10. RomanaM

    Sommer 2019

    oh wie schön sie so entspannt zu sehen!!! Ganz liebe Grüße
  11. RomanaM

    Geschenktipp für Weihnachten

    ev. ein für unsere Kids: tolle Sache! https://www.weltbild.at/artikel/deko-trends/led-kerze-sternenlicht_23542910-1 PS: Uli, ich wollte diesen Beitrag eigentlich unter Werbung einstellen, das hat aber nicht geklappt ... warum?
  12. RomanaM

    Unsere kleine Julina hat auch das Rett Syndrom!

    Hallo Jeannette, willkommen im Rett-Land, auch wir erinnern uns noch recht lebhaft an die erste Zeit gleich nach der Diagnose - endlich zu wissen, WAS es ist, ist schlimm und erleichternd gleichzeitig ... Doch waren wir froh, endlich zu wissen, WAS es ist, endlich einen Namen dafür zu haben, was...
  13. RomanaM

    Der Hibbot von Made for Movement

    hei, DAS schaut ja super aus - wenn Isa mal schlechter wird mit dem Gehen könnte das eine super Sache sein ... denn alle Rollatoren usw. die wir schon für sie organisiert haben zum ausprobieren, scheiterten am festhalten, genau wie bei euch (sie hatte auch schon Zeiten, wo das Gehen eher...
  14. RomanaM

    Esatz Akku Tobii I-Series

    phuuu - ob ich mich da dran trauen würde - na, ich weiß nicht... das ist ja auch nicht ohne ....
  15. RomanaM

    Esatz Akku Tobii I-Series

    ach mist - das is ja doof, ähm - soweit ich weiß, sollten die aber lieferbar sein ... ich frag mal bei uns bei LT nach (bin grad auf Zeitausgleich, weil SchulbeginnWoche ...)
  16. RomanaM

    Schwimmhilfe

    naja stehend aufrecht macht Isabella das auch nicht - sie liegt eher am Bauch oder am Rücken (wenn ihr die Füsse mal wieder nach vorne kommen) für stehend aufrecht würd ich mir eher so Schwimmkragen/Kopfschwimmreifen ansehen: Ich hab hier auf Pinterest mal alles was mir so an Schwimmhilfen...
  17. RomanaM

    Reha Kinder- Autositz

    nur so neben bei: in Ö zahlt keiner für den Spezial-Autositz (es braucht ja jedes Kind einen Autositz ... pffff) ... weder den ersten und schon gar keinen zweiten ... wir haben damals einen Standard-Autositz mit Gurten versehen lassen für den Schulbus bzw. Reha-Autositz selber gekauft...
  18. RomanaM

    Ausfall des Forums

    danke lieber Ulli für deine Arbeit - :)
Zurück
Oben