Suchergebnisse

  1. GWahnfried

    Spastik Harnblase und Beckenboden

    Hallo liebe Herta, Ronja, Gila und ich sind in Gedanken bei Dir und Deiner Tochter. Wir hoffen auf Erfolg in Rummelsburg. LG Gerhard
  2. GWahnfried

    Aktueller Stand bei Öffnungen von Schulen, WfbM und Tafös

    Seit Ende der Sommerferien 2020 ist Ronja in Schleswig-Holstein 5 Tage in der Woche in der Tagesförderstätte der Lebenshilfe Neumünster. Jetzt waren 3 Wochen Urlaub . Ab Montag geht es wieder los.
  3. GWahnfried

    FFP2-Masken als zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel während der Corona-Pandemie

    Ja, Danke Inge. Meine Apotheke gibt ein Paket mit 20 Stück im Monat ab. Damit ist der Betrag für zum Verbrauchbestimmte Pflegehilfsmittel aufgebraucht
  4. GWahnfried

    Marlene ist geimpft

    Hallo, wir haben für alle Termine bekommen. 24.04. und 17.07,2021
  5. GWahnfried

    Happy Birthday Cristiane und Uli

    Glückwünsche nachträglich an Euch 2 liebe Christine:blume76::blume76: und lieber Ulli :gitara::gitara:
  6. GWahnfried

    Hella grüßt alle

    Auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen
  7. GWahnfried

    Neuvorstellung

    Hallo, auch vom mir aus dem Norden herzlich Willkommen.
  8. GWahnfried

    Antonia unser Engel <3

    Hallo Maria, herzlich willkommen im Rett-Land. Unsere Tochter Ronja ist inzwischen 32 Jahre alt. Ich kann Dich nur ermutigen, mit Herta und Bärbel Kontakt aufzunehmen. Diese Kontakte sind gerade kurz nach der Diagnose sehr hilfreich. Wie Bärbel schon sagte: Das Leben geht weiter, etwas...
  9. GWahnfried

    Bayern: Maskenpflicht für Menschen mit Behinderung ?

    Ist in Schleswig-Holstein genauso.
  10. GWahnfried

    COVID-19 Umfrage zur Krisenreaktion für Familien von Personen mit besonderen Bedürfnissen

    Ich habe an der Studie teilgenommen.
  11. GWahnfried

    Wie verbringt Ihr diese verrückte Zeit?

    Hallo zusammen, uns im Norden geht es auch gut. Ich stimme Euch zu, die Rede von Frau Merkel war gut, und auch das, was Herr Söder gesagt und beschlossen hat war und ist okay für mich. Wir leben wie immer..... mit einer Rett-Tochter zuhause ohne Besuch. das ist eigentlich immer so. :rolleye12...
  12. GWahnfried

    Wie verbringt Ihr diese verrückte Zeit?

    Auch bei uns ist ab dem dem 16.03. - 19.04.alles geschlossen. WfbM und Tafös. Ist nicht lustig, nachdem Gila und Ronja 14 Tage einen heftigen Infekt hatten. Na gut weitere 4 Wochen Urlaub für Ronja und die Fahrt ab 11.05. ist auch auf der Kippe.
  13. GWahnfried

    Auf der Suche nach stabilen Hausschuhen

    Du kennst doch noch Dr. Volker Diedrichs, Neuroorthopäde und früher in Langen-Debstedt. Der ist jetzt im Lubinus Clinicum in Kiel. Wäre ein Kurzurlaub mit Vorstellung von Annika bei ihm eine Option? Dann WhatsApp für Telefonnummer.
  14. GWahnfried

    Auf der Suche nach stabilen Hausschuhen

    Ronja braucht keine Unterschenkelorthesen mehr. Sie bekommt orthopädische Schuhe. Der Schuhmacher hat uns erklärt, dass sie Anspruch auf Winterschuhe, Hausschuhe und Sandalen, sowie Sportschuhe hat. Wir warten gerade auf die Maßschuhe für den Winter.
  15. GWahnfried

    Auf der Suche nach stabilen Hausschuhen

    Hallo Inge, wenn Annika Einlagen bekommt, habt ihr die von einem Sanitätshaus. Dort würde ich fragen, ob es neben normalen Schuhen auch Hausschuhe für sie gibt. Dann das Rezept besorgen und gut ist...
  16. GWahnfried

    SüdWest e.V. Spende von Siemens

    Suuuper
  17. GWahnfried

    Rett-Syndrom Südwest e.V.

    Glückwunsch. Ihr seid eine tolle Truppe.
Zurück
Oben