Bayern e.V. „Rett-Schwimmen“ in Erlangen

ChristianK

New Member
Liebe Rett-Familien,

am 25. November 2012 findet das inzwischen 7. "Rett-Schwimmen" in Erlangen statt.

Wie im Protokoll zur Hauptversammlung (Mrz) angekündigt, steht uns Rett-Familien jeweils am letzten Sonntag im Monat zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr ein barrierefreies Therapiebad in Erlangen zur privaten Verfügung (Schulferien ausgenommen).

Ihr seid herzlich eingeladen!

Die Kosten für die Nutzung teilen wir unter uns Anwesenden, wobei die Elternhilfe (Landesverband Bayern) sich daran beteiligt.

Da die Kapazität des Beckens auf 20 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich (oft sind wir ausgebucht).
Gerne nehme ich Euch in meinen Verteiler auf und informiere über eventuelle Änderungen.

Anmeldung bitte per Mail, PN oder telefonisch an mich (Kontaktdaten -falls nicht vorhanden- gibt’s über PN)

Ich freu mich auf Euer Kommen!

Bis bald

Christian

PS: Das Foto stammt vom letzten Treffen, wir waren fünf Familien...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristianK

New Member
Nach der Weihnachtspause findet am 27. Januar 2013 das nächste Rett-Schwimmen statt.

Wie immer, treffen wir uns um 14:00 Uhr vor dem Bad.

Bitte anmelden, die Plätze sind begrenzt. Freue mich auf Euch!

Bis bald

Christian
 

ChristianK

New Member
Mit fünf Familien waren am vergangenen Sonntag wieder drei Regierungsbezirke vertreten (Unter-, Mittel- und Oberfranken). Es freut mich sehr, dass der Kreis der „Stammschwimmer“ inzwischen auf sieben Familien angewachsen ist.

Das nächste Schwimmen findet am 24. Februar 2013; 14:00 Uhr statt.
(Sollte Majas kleiner Bruder unerwartet früher zur Welt kommen wollen, wird Armin den „Bademeister“ spielen ;-)
@ Armin: lieben Dank dafür!)


Anmeldungen werden ab jetzt entgegengenommen.

Beste Grüße
Christian
:bw_2_2:
 
V

vimara

Guest
Liebe Rett-Familien,

am 25. November 2012 findet das inzwischen 7. "Rett-Schwimmen" in Erlangen statt.

Wie im Protokoll zur Hauptversammlung (Mrz) angekündigt, steht uns Rett-Familien jeweils am letzten Sonntag im Monat zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr ein barrierefreies Therapiebad in Erlangen zur privaten Verfügung (Schulferien ausgenommen).

Ihr seid herzlich eingeladen!

Die Kosten für die Nutzung teilen wir unter uns Anwesenden, wobei die Elternhilfe (Landesverband Bayern) sich daran beteiligt.

Da die Kapazität des Beckens auf 20 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich (oft sind wir ausgebucht).
Gerne nehme ich Euch in meinen Verteiler auf und informiere über eventuelle Änderungen.

Anmeldung bitte per Mail, PN oder telefonisch an mich (Kontaktdaten -falls nicht vorhanden- gibt’s über PN)

Ich freu mich auf Euer Kommen!

Bis bald

Christian

PS: Das Foto stammt vom letzten Treffen, wir waren fünf Familien...
Hallo ich bin die große Schwester von Rafaela Holze!Mir hat das Schwimmen super gut gefallen!!:liebe:blume022:
 
V

vimara

Guest
Liebe Rett-Familien,

am 25. November 2012 findet das inzwischen 7. "Rett-Schwimmen" in Erlangen statt.

Wie im Protokoll zur Hauptversammlung (Mrz) angekündigt, steht uns Rett-Familien jeweils am letzten Sonntag im Monat zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr ein barrierefreies Therapiebad in Erlangen zur privaten Verfügung (Schulferien ausgenommen).

Ihr seid herzlich eingeladen!

Die Kosten für die Nutzung teilen wir unter uns Anwesenden, wobei die Elternhilfe (Landesverband Bayern) sich daran beteiligt.

Da die Kapazität des Beckens auf 20 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich (oft sind wir ausgebucht).
Gerne nehme ich Euch in meinen Verteiler auf und informiere über eventuelle Änderungen.

Anmeldung bitte per Mail, PN oder telefonisch an mich (Kontaktdaten -falls nicht vorhanden- gibt’s über PN)

Ich freu mich auf Euer Kommen!

Bis bald

Christian

PS: Das Foto stammt vom letzten Treffen, wir waren fünf Familien...
Hallo ich bin die große Schwester von Rafaela Holze!Mir hat das Schwimmen super gut gefallen!!::blume022:
 
V

vimara

Guest
Hallo Christian,

wir alle sind von Herzen dankbar, dass es so eine tolle Möglichkeit und Gelegenheit gibt, ins entspannte Schwimmbad mit unseren Mädels.... Schon lange hat es mir nicht mehr so viel Freude gemacht und vor allem Entspannung geschenkt. Ich konnte Rafaela ganz easy einfach auf die Liege legen, Heizstrahler anmachen und sie in ihren kleinen Bademantel einpacken und die große Schwester kurz davor postieren lassen damit ich geschwind duschen kann und die Maus danach relaxt anziehen konnte und mich auch!!!

Eurem Verein ein riesiges DANKESCHÖN!!! für die MÖGLICHMACHUNG!!!:dankeschö

Wir haben uns die Termine dick und fett angemarkert und sind sicherlich wieder dabei. Es hat uns gefreut, dass wir aufgrund des gemeinsamen Rucksackes schon ein ganz besonderes Gespann sind, findet ihr auch? Ohne das man sich groß kannte hatte man doch gleich einen geheimnisvollen Zugang zueinander. Auch wenn wir darauf, auf den Rucksack - die Erkrankung unserer Mädels, gerne verzichten könnten, finde ich es ein großes Vorrecht Euch kennenlernen zu dürfen.

DANKE, dass es Euch gibt!!!:knuddel:

Familie Holze aus Altertheim/Unterfranken
 
V

vimara

Guest
Anmeldung

Hallo Christian oder an Hallo Armin,

wir, Familie Holze sind planmäßig wieder dabei. :124:

Liebe Grüße aus Unterfranken
 

ChristianK

New Member
Schön war’s am Sonntag! (wieder fünf Familien, mit Rett-Mädels unterschiedlichsten Alters)

Es scheint als haben wir Bayern das ganze Jahr Ferien ;-)
Bei dem Blick auf den Kalender ist mir aufgefallen, dass wir in diesem Jahr unser Rett-Schwimmen oft wegen Ferien verschieben bzw. ausfallen lassen müssen.

**********************************************************

Schwimmkalender für 2013 :bw_2_2:

Januar -------26.01.2013
Februar ------23.02.2013
März --------------------entfällt wegen Ferien
April ---------21.04.2013 (vorgezogen)
Mai ----------09.06.2013 (verschoben wegen Ferien)
Juni ---------30.06.2013
Juli ----------28.07.2013
August ------------------entfällt wegen Ferien
September -- 29.09.2013
Oktober -----03.11.2013 (verschoben wegen Ferien)
November ---24.11.2013
Dezember ---------------entfällt wegen Ferien

**********************************************************

Bitte wie gewohnt rechtzeitig Anmelden und ggf. auch Abmelden (damit Familien auf der evtl. notwendigen Warteliste nachrücken können).
Geplant ist -bei einem der nächsten Treffen- die vorhandenen Räumlichkeiten zu nutzen und es uns im Anschluss mit Kaffee und Kuchen gutgehen zu lassen! Auch für "Nichtschwimmer"
(Immer Sommer evtl. ein kleines Grillfest :-))

Armin hat vorgeschlagen, die Ausfalltage in einem öffentlichen Bad zu verbringen (auch wenn evtl. nicht für jede Rett-Familie geeignet, eine gute Idee). Termine und Orte werden hier bekanntgegeben.

Bis bald!

Christian
 
V

vimara

Guest
Entschuldigung

Hallo Christian,

wir haben den 21ten völlig verpennt. In meinem Kalender steht morgen drinnen :Kratzkopf, daher schnell hoch an den PC um uns abzumelden :computer_, damit eine andere Familie das Schwimmen nutzen kann. Nun sehe ich hier - ihr wart letztes Wochenende drinnen :confused:

Also dann werde ich die Termine mal abgleichen und vielleicht bis zum nächsten Mal...:124:
 

ChristianK

New Member
Hallo Anke,
nichts passiert, ich hatte Deine Mail so verstanden, dass Du arbeiten musst (demnach warst Du gar nicht auf meiner Liste ;-))
Vielleicht bis zum nächsten Mal?!
Würde mich freuen!
Christian
 

DianeK

Member
Nach langer Ferien- und Renovierungspause findet am 4. November 2013 von 14:00 bis 15:30 Uhr unser nächstes Rett-Schwimmen in Erlangen statt.
Anmeldungen werden gerne entgegengenommen!
...wird echt mal wieder Zeit ;-)

Viele Grüße
Christian :bw_2_2:
 

SteffiMeier

Member
Hallo Christian, Hallo Diane !!!

Ich gehe mal davon aus, dass das Schwimmen weiterhin am Sonntag ist, oder?? Damit wäre das dann der 3. November :D:D:wink::wink:

Ich bin zwar nicht da, aber "2x Meier" hiermit angemeldet :happy09:

Liebe Grüße, Steffi
 

Birgit & Daniel Lork

Registrierter Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich finde Eure Schwimm-gruppe :bw_2_2::bw_2_2: total super.

Vielleicht braucht das/die ein oder andere Rett-Mädchen/Frau eine besondere Schwimmhilfe. Ich habe da eine super Adresse aufgetan.

www.Schwimmhilfen-system.de

Die Inhaberin Frau Gardos hat sich sehr eingehend mehrmals mit mir telefonisch über das Rett-Syndrom unterhalten und sich mit unserer Internetseite beschäftigt. Sie erscheint mir sehr kompetent, was ich an den gezielten Fragen festgemacht habe. Spastik, Epilepsie, Beatmung, Bewegung, Vitalfunktion spielten alles eine wichtige Rolle.

Hat jemand Interesse an einer Schwimmhilfe (wird von der Krankenkasse finanziert) kann ich eine persönliche Kontaktaufnahme nur empfehlen.

Liebe Grüße
Birgit
 
V

vimara

Guest
Hallo ihr Lieben,
Wir haben das Schwimmen sehr genossen und es hat uns wie immer nicht davon abgehalten aus Würzburg anzureisen, denn das Bad in der Fördereinrichtung ist wunderbar eingerichtet und alles da was man braucht.

Herzlichen Dank an die Organisatoren....:liebe_133
 

Herta

Interessierter Benutzer
Rett-Schwimmen am 24. November 2013

Hallo Christian,

danke für den schönen Nachmittag im Wasser, der Weg hat sich gelohnt.

LG Herta, Sofia und Manfred
 

ChristianK

New Member
*********************************************************

Schwimmkalender 2014 :bw_2_2:

Januar ----------26.01.2014
Februar ---------23.02.2014
März ------------30.03.2014
April ------------27.04.2014
Mai -------------25.05.2014
Juni -------------29.06.2014
Juli -------------20.07.2014
August --------- entfällt wegen Ferien
September ------28.09.2014
Oktober ---------02.11.2014 verschoben wegen Ferien
November -------30.11.2013
Dezember -------entfällt wegen Ferien

**********************************************************

Rechtzeitig vor den Terminen versende ich wie gewohnt eine Mail an alle Interessierten.
Um im „Schwimmverteiler“ aufgenommen zu werden, bitte PN an mich.

Beste Grüße
Christian
 
V

vimara

Guest
Danke!!!

Hallo und einen lieben Gruß zurück,

Vielen Dank für deine Mühe, wir sind dabei.

herzliche Grüße
Anke und Familie
 
Oben