1. Zur Fragestellung, ob Rett-Personen hinsichtlich "Corona-Virus" besonders gefährdet seien oder wegen der Erkrankung Rett-Syndrom ein besonderes Risiko für schwere Krankheitsverläufe vorliege, teilt Prof. Dr. med. Bernd Wilken mit, dass mit Ausnahme der wenigen Kinder und Jugendlichen die viele Lungenentzündungen durch Aspiration haben, Personen mit Rett-Syndrom in ihrem Immunsystem nicht eingeschränkt seien und die Gefährdung nicht anders zu beurteilen sei, wie wie bei Gleichaltrigen. Vielen Dank an Prof. Dr. Wilken für diese Auskunft.

SüdWest e.V. Aktuelles für unsere Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Petra Römer, 16. März 2020.

  1. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Liebe Familien,liebe Fördermitglieder,

    in dieser Zeit, in der Schulen und Einrichtungen für unsere Kinder geschlossen sind, möchten wir euch informieren, dass auch wir nun gezwungen sind unsere Veranstaltungen abzusagen.


    Bereits letzte Woche Donnerstag teilten wir den angemeldeten Familien mit, dass wir schweren Herzens die geplante Mitgliederversammlung, am Samstag dem 14.März 2020, nicht stattfinden lassen können.

    Die Absage kam aus einem Bauchgefühl heraus, bestätigte sich dann aber schon am Donnerstagabend als richtig.


    Heute haben wir uns nun entschlossen, das Familienwochenende im Mai abzusagen.

    Auch die geplante Fortbildungsveranstaltung am 25.4.2020 mit Prof. Dr. med. Wilken wird leider nicht stattfinden.


    Alle abgesagten Veranstaltungen sollen natürlich nachgeholt werden. Neue Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben.


    Es ist eine für uns alle noch nie dagewesene Situation. Statt reibungsloser Abläufe sind wir gezwungen zu Hause zu bleiben und nichts zu tun. Das erfordert von uns viel Geduld und Kraft, aber sicher werden wir es schaffen.


    Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, bleibt gesund.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden