CD-Player adaptieren

Sagt mal hat eigentlich schon mal jemand versucht, eine art Relais dazu-zubauen, damit auch beim CD-Player die "Sekunden-Variante vom Powerlink" möglich ist.
Also ich drück die Taste, Musik läuft für die eingestellte Zeit, zB 15 sec. und schaltet sich dann automatisch ab, startet erst wieder durch neuerliches Drücken des TAsters, läuft wieder für die eingestellte Zeit ...

ich bräucht das für Isabella, ... die Ein-aus-funktion schnallt sie nicht ... dafür ist das drücken/hauen auf den Taster zuuu lustig ...

bitte um Ideen ...
 
Hallo Romana!

Ich habe mal eine computergesteuerte Infrarotfernsteuerung programmiert, mit der man genau diese Funktion nachstellen kann. Die Steuerung kann sogar DVD Spieler, Fernseher, CD Spieler und Brio Bahn steuern. Die Infrarotfernsteuerung ist allerdings nicht billig und mein Programm dazu sehr rudimentär, aber Deinen Computerkenntnissen, denke ich, kein Problem. Das Ding kostet 100€. Außerdem ist es immer ein sehr hoher Aufwand: Laptop hochfahren, Fernsteuerung anschliessen, Taster anschliessen, alles mit Strom versorgen etc.

Aber wenn es DIch interessiert, kann ich es Dir gern mal zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
hallo ulli!
danke, aber ... wie soll ich sagen ... supersache, aber klingt nach großem Aufwand ... ich hätte mir das eigentlich anders vorgestellt ... und kostengünstig auch nicht wirklich ... vielleicht findet sich ja eine ander lösung mal sehen ... ich hab gestern ein Angebot von einem elektroniker bekommen, daß der sich das mal durchdenkt ... ich bleib drann!:D
 
Zurück
Oben