Fotokuckiphon für Teenies

Bärbel

Moderator
Hallo,
meine Süße ist eine begeisterte Fotokuckiphon Anwenderin.

Nur.... die mag nicht mehr so gerne die Kinderbücher wie z.B. Die kleine Raupe Nimmersatt und Co :D

Habt ihr eine Idee welche Bücher man für die Rett-Teenis und Frauen so benutzen könnte?
Muss ja nicht gleich die BRAVO sein
 
Hallo Bärbel,
uns geht es auch so ... Wir probieren es jetzt mal mir Höhrbüchern. Da gibt es die Reihe "Freche Mädchen, freche Bücher". Die Rezessionen, die die Mädels schreiben klingen ganz gut. Schade nur, daß dazu keine Bilder präsent sind. Wir versuchen es trotzdem.
Eine weitere Überlegung: Inga einfach immer wieder eine Fotoschow einlegen. Aber das sind halt alles keine Bücher.
Am interessantesten findet Inga derzeit noch Kataloge, Quad-Zeitschriften und Werbeprospekte anzusehen, die lege ich auf den Buchständer und wenn sie sich meldet, wird umgeblättert.

Herzliche Grüße

Heike
 
Hmmm, da werde ich meine Verlobte (angehende Lehrerin mit gutem Gespür für sowas) mal drauf ansetzen.

Wie wäre es mit Webcomics oder Manga (NICHT Hentai!!!)?
 
Ja Crazee, bitte mach mal! :hop:

Annika hatte letzte Woche das erste Hörbuch auf ihrem Laptop und war ziemlich fasziniert.
ISBN: B000028DD5


Dazu gibt es zwar keine Bilder, aber die Farbenspiele auf dem Bildschirm sind ja auch nicht schlecht für eine DVD-verwöhnte junge Dame :flirt:
 
Wenn die Unendliche Geschichte von Michael Ende nicht so lang und stellenweise dröge wäre, dann wäre sie ideal, da es zu jedem Kapitel ein hübsches Bild dazu gibt.

Beim Satanarchäolügenialen Wunschpunsch gibt es auch viele Bilder, die man den Kapiteln zuordnen könnte.

Hmmm... Bücher für junge Frauen, da bin ich so unbeleckt.

Rosamunde Pilcher mit Diashow von Südengland? Marion Zimmer Bradley mit Fantasy-Bildern? :mussweg:

Ich glaube, ich frage doch lieber meine Verlobte.
 
Rosamunde Pilcher mit Diashow von Südengland? Marion Zimmer Bradley mit Fantasy-Bildern? :mussweg:

wow das wärs noch, ohne mich :Schmoll:

muss aber mal was gestehn: meine Süße mag "Dickebackemusik" (Volksmusik).
Annes Busfahrer hört diese Musik endlos, Anne flippt vor Freude aus wenn sie in den Bus kommt :Kratzkopf Von wem sie das hat
 
meine Süße mag "Dickebackemusik" (Volksmusik).

:confused4: Annika würde Tobsuchtsanfälle bekommen... meine Erlaubnis dazu hat sie :D
Der Busfahrer musste sich (seinen Ohren zuliebe) sogar den Lokalsender abgewöhnen, da dort hauptsächlich deutsche Schlager gespielt wurden :whistling:
 
Die ersten Schnellschüsse meiner Verlobten (eigentlich mehr Bücher als Bilderbücher):

Satanarchäolügeniale Wunschpunsch
Astrid Lindgren (z. B. Ronja Räubertochter)
und
Der kleine Prinz (den ich mal als Fotokuckifon-Archiv erzeugen werde)

more to come...
 
wow seid ihr alle begeistert vom Fotoguckiphon
dann muss ich doch mal genauer lesen gehen ob es auch für eine Dumpfbacke wie ich es bin verständlich ist :D
hmmm unsere hat dieses Buch
von Leapfrog das mag sie sehr öm ist zufällig ein Fotockukiphon Besitzer in NRW so Kohlenpott Nähe das ich mal Lucki Lucki machen kann :eek:
Übrigens die Bücher Freche Mädchen freche Bücher sind cool die liest meine große Tochter fast 14 Jahre auch und auch ich :Rotwerd: aber auch die Phyllis Reynolds Naylor- Alice Bücher sind SUPI vielleicht auch was für denn Fotokucki ??
tüsssssssi angie
 

Anhänge

  • LF87041.jpg
    LF87041.jpg
    19 KB · Aufrufe: 33
Hallo!
Trau mich kaum zu fragen,ABER...............:Rotwerd:
was ist ein Fotokuckiphon und wie wenden eure Kinder selbiges an?
Ich stelle grade mal wieder fest das ich technisch auf dem neuesten Stand bin:D.
Hille
 
Hallo ihr

Ja das mit den Bilderbüchern für ältere ist ein Problem. meine Idee dazu wären Zeitschriften wie GEO oder sowas es gibt sowas wohl auch zum Thema Meer. Oder Comics Donald Duck und Co. allerdings natürlich viel Aufwand weil man ja die einzelnen Bilder aus der Seite rausschneiden muss.
 
Bedürfnisse junger Damen

Hallo Stefan:wink:

also mit Geo oder so könnte ich der Paula nicht kommen:annienein. Sie hätte gerne Girlfriend, Mädchen oder ähnliche Zeitschriften. Und daraus am besten die Fotogeschichten. Kann man da nicht so ne Serie aus mehreren Zeitungen zu einen Teenibilderbuch verarbeiten? Und wenn Ja, kannst Du das machen????:love25:

Hallo Hille:wink:
hast Du nicht in Debstedt Paula mal mit den beiden Tastern an ihrem Notebook ein Bilderbuch betrachten sehen??? Das war mit dem Fotokuckiprogramm von Stefan auch Lea-Papi genannt.
:blume76::blume76::blume76:
liebe Grüße
Antje mit :engel_29:Paula
 
Wenn er das täte (wobei ich vermutlich sehr lachen müsste) (Stefan liest die Fotolovestory *rofl*) und das dann verbreiten würde, dann würde er gegen das Copyright verstoßen und sich strafbar machen. Bei der Raupe Nimmersatt gibt es eine Erlaubnis vom Verlag (meine ich), das für diese Runde zu benutzen.

Sprich: Jeder darf für sich und seine Familie so viele Fotokuckiphonbücher erstellen, wie er oder sie möchte, aber mal eben schnell erstellen und verbreiten, sollte man sich überlegen.

Abgesehen davon hat Leapapi schon genug damit zu tun, alle Ideen für die Software umzusetzen.

Aber wenn man ohne großes Aufsehen vielleicht untereinander die selbst erstellten Datensätze austauscht, ohne das öffentlich zu verkünden, dann würde das ja niemand merken... :124:

*zwinker*
 
Hallo Antje,

war ja nur son gedanke wegen der schönen Bilder. Letztendlich entscheidend sollte aber das Interesse des Kindes sein. Und klar rein technisch gesehen kann ich so eine Bildergeschichte machen Problem dabei ist nur 1. keine Zeit 2. bin ich nicht der Vorleser der 1.Wahl :-) und 3. Das liebe Copyright deshalb muss eigentlich jeder sein eigenes Süppchen kochen und darf es auch nicht anderen zur Verfügung stellen.
 
erleichterung

ich verspreche hiermit allerdings in der nächsten Zeit ein Programm zu basteln was einem die Bilder, die dann mit dem Fotokucki verwendet werden sollen, nacheinander anzeigt und man dann gleich den Ton dazu aufnehmen kann. das erspart dann das hantieren mit Audacity und man braucht sich auch nicht mehr um die korrekte benennung der Dateien zu kümmern.
 
Das allerdings wäre eine coole Sache, wobei das natürlich nicht ganz einfach ist, da man ja in den Systemeinstellungen dann Gain und Kanal etc. noch einstellen muss. Das ist ja je nach System sehr unterschiedlich. Aber da können wir uns für die Anleitungen dann mal zusammensetzen. (Ich stelle Windoof Vista und XP :D )
 
Sicher Antje.:whistling:
Natürlich hätte ich wissen können das "BilderbuchamPCgucken" ganz einfach Fotokuckiphon heißt.
Hille
 
Zurück
Oben