Fotokuckiphon für Teenies

Hallo,
habe bei Rehavista ein Teil enteckt. Ein Buchständer mit Umblätterfunktion; geeignet für Bücher, Taschenbücher, Zeitschriften und Kataloge. Geht mit Taster zu bedienen aber ferkelteuer.
Bin am Überlegen ob ich mich nicht mal mit der Schule Kontakte ob ich von dort Unterstützung bei der Beantragung bekomme.

Herzliche Grüße

Heike Antje
 
Hallo liebe Heike,:wink:

als wir vor kurzem für Sabrina die Hilfsmittel für UK beantragt haben, hatten wir sehr große Unterstützung von der Beratungsstelle für nicht oder kaum sprechende Menschen.
Die Beratungsstelle heißt "Ohne Worte" und hat ihren Sitz in Frankfurt.

Vielleicht gibt es bei Euch in Augsburg auch so eine ähnliche Einrichtung.

Ganz herzliche Grüße aus Schaafheim!
Ilona
 
Das allerdings wäre eine coole Sache, wobei das natürlich nicht ganz einfach ist, da man ja in den Systemeinstellungen dann Gain und Kanal etc. noch einstellen muss. Das ist ja je nach System sehr unterschiedlich. Aber da können wir uns für die Anleitungen dann mal zusammensetzen. (Ich stelle Windoof Vista und XP :D )

bitte hier keine Geheimsprache anwenden :nono_2:
 
Aufnehm Programm

Also es gibt bei den Demos von TCL schon ein Programm mit dem man Töne aufnehmen kann der Eingangs-(Kanal) und die Verstärkung (Gain) also die Lautstärke der Aufnahme kann direkt in dem Programm eingestellt werden. Da dieses Programm frei ist kann ich es verwenden und ein bisschen erweitern. Es wird also gewissermaßen ein Fotokuckiphon das aufnimmt anstatt abzuspielen.
 
Das allerdings wäre eine coole Sache, wobei das natürlich nicht ganz einfach ist, da man ja in den Systemeinstellungen dann (Gain) die Empfindlichkeit des Mikrofonverstärkers und den aufzunehmenden Kanal etc. noch einstellen muss. Das ist ja je nach System sehr unterschiedlich. Aber da können wir uns für die Anleitungen dann mal zusammensetzen. (Ich stelle (Windoof) Microsoft Windows Vista und Microsoft Windows XP mit Service-Paket 2 :D )
Besser so? :D :mussweg:


:allrun:
 
Huhu
bitte erschiesst mich jetzt nicht aber kann ich mit dem kuckifon auch unsere Hörspielkasetten CD`s verwursten??? also ich meine jetzt das die Geschichte mit dem kuckifon irgendwie erzählt wird und ich zu dieser Geschichte Bilder male und diese dann gezeigt werden??? ich versteh die ganze Sache imma noch nüch :annienein mannoman ich bin ja schon froh das ich es geschaft habe den Bigmack (immernochkeintasterhab)an unser Kasettenrecorder zu klemmen :ham:
bye angie
 
Ton aufnehmen

Hallo mamader3zicken und alle anderen natürlich auch,

natürlich kann man alles mögliche aufnehmen. das ist nur im Augenblick noch mit etwas Arbeit verbunden. Du brauchst dafür ein Programm mit dem man Töne auf dem Rechner aufnehmen kann. Dafür kann man den "Audiorekorder" von Windows oder "Audacity" aus dem Internet oder von der AKUK-CD benutzen. Der Rechner muss natürlich eine Soundkarte haben die einen Audioeingang (line-in) hat siehe Handbuch des Rechners. Wenn man gerne selber singt dann braucht man einen Mikrofoneingang und ein passendes Mikrofon. Wenn die Aufnahme im Kasten ist muss man sie als Datei abspeichern dabei ist das Dateiformat wichtig WAV oder MP3 ist gut, WMA ist schlecht, WMA ist ein Microsoft(TM) eigenes Format, daß von TCL/TK und Fotokucki nicht abgespielt werden kann. Der Dateiname muss mit dem des Bildes übereinstimmen bis auf die Endung also das was nach dem Punkt (.) kommt muss bleiben. Also z.B. Bild1.jpg ---> Bild1.wav oder Oma.jpg ---> Oma.wav

Die Auswahl des passenden Programms hat sich ja bald erledigt wenn mein Programm läuft.

so ich hoffe das hilft erstmal weiter.

viel Spass
 
Hallo

also ich glaube, wenn ich das alles mal geschafft habe, dann wechsle ich den Beruf. :D
Ich werde dann - mmmmh noch keine Ahnung wie man den Beruf dann nennen könnte, vielleicht: Fotokuckiphonprogrammiererin (wobei das ja dann nur ein Teil meines Könnens wäre. :D Schließlich muß man ja auch löten können und handwerkliches Geschick besitzen, außerdem kann ich ja dann (in ..... Jahren) auch eventuelle Talker "programmieren". Ihr seht der Job ist richtig vielseitig. :happy09::happy09::happy09:

Aber wißt ihr was ich freu mich drauf, und bei so toller Unterstützung von unseren Fachmänner schaff ich das mit links! :o
 
Wenn Fragen sind, immer her damit.

Das wird schon. Auf Leapapis Homepage gibt es soweit ich weiß ja auch Anleitungen zum Umgang mit dem Fotokuckiphon. Und hier Fragen stellen...

*fiese grins*
Wir können ja dann mal eine Teamspeak-Session machen, eine Remote-Desktop-Verbindung herstellen und ein wenig First-Level-Support leisten. *fieses Lachen*

Scherz beiseite. Wir helfen wie wir können. Nur können wir natürlich nicht alle Bücher für alle umsetzen.
 
gottogottogotttttttttt nee ich glaub ich bleib erst mal bei unser Kasettenrecorder und Bücher vorlesen unsere Fiona ist ja auch erst 4 da musse noch nicht vorm PC hängen :D Ich sag trotzdem THX und zieh erstmadennschwanzein :happy09: bye angie :124:
 
Sooo schlimm ist es dann doch nicht, UND die :engel_18: können am PC eben das Tempo oder z.B. die Musik selbst auswählen.
 
naja ... die dame, die in erlangen da die tipps gegeben hat zur BEantragung von den UK-Sachen (fr.schmöllln oder so?!), die hat aus diesem Wissen schon ihren Beruf gemacht ... sowas könnt ich mir auch gut vorstellen ...
 
Hallo zusammen,
also wir haben es mit dem Hörbuch probiert. Es ist aus der Reihe "Freche Mädchen Freche Hörbücher". Unsere Maus ist hin und weg und scheint Bilder nicht zu vermissen. Sie grinst fröhlich vor sich hin und lacht oft (nicht immer) an der richtigen Stelle. Wir merkten allerdings schnell, daß die Lautstärke stimmen muß, so daß das Hören nicht zu anstrengend wird, weil andere Geräusche die Sprache überdecken. Die CD ist ein richtig tolles Hörspiel, mit verschiedenen Sprechern und fetziger Musik.
Wir Eltern hören auch fleißig mit und lachen uns kaputt. So bekommt Ingas Papa mal einen tieferen Einblick in die weibliche Psyche. Hihi.

Liebe Grüße

Heike
 
HUHU
Freche Mädchen Freche Hörbücher gibt es bei LIDEL für
3,33€ ich habe meiner großen auch eine gekauft.
Mathe,Stress und Liebeskummer das Buch das habe ich die CD nun meine grosse :D ich sagte doch die Bücher sind gut :rolleyes:
biba angie
 
naja ... die dame, die in erlangen da die tipps gegeben hat zur BEantragung von den UK-Sachen (fr.schmöllln oder so?!), die hat aus diesem Wissen schon ihren Beruf gemacht ... sowas könnt ich mir auch gut vorstellen ...


is richtig aber sie hat auch gesagt das es nur geht weil ihr Mann gut verdient.
aber egal wir machen auch ohne Geld weiter :gitara:
 
Hallo Bärbel, hallo Heike,
ich benutze Fotokuckiphon in der Schule für Geistigbehinderte, um die Schüler Fotogeschichten von sich selbst anschauen zu lassen. Ein toller Sprachanlass für viele, indem sie schnell auch nachsprechen, was ich vertont habe. Ich formatiere die Fotos der Klasse und bespreche diese zu unsere Erlebnissen, Ausflügen etc. Das kann ich mir gut auch für Ältere vorstellen - Urlaubsfotogeschichten, erfundene Liebesgeschichten, Kriminalgeschichten, Abenteuer ... mit selbstgemachten Fotos ... hat was!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Krea
 
Zurück
Oben