Gehtrainer oder Stehtrainer ????

Huhu
Habe mit Herr Maus? ui ui ui hiess der so na ja egal auf jedenfall Vertreibt er denn Mobifun der gute schickt uns schnell alles mögliche an Unterlagen zu Kind wird ausgemessen und dann will er flott kommen und uns einen zur Probe da lassen.Er wollte schon heute kommen weil er in Duisburg/Dortmund war :D
Na das war etwas zu flott heute hatten wir so gar keine Zeit.
Fiona-Sofie und Gina-Marie Kindergarten Michele Schule in der Zeit mußte ich schnell Einkaufen und Mittag machen um 12.30 muß ich das 1 Kind aus denn KIga abholen und die hat immer ein Mordshunger Kind 2 kommt um 13.20Uhr auch sie hat ein Mordshunger ich weiß auch nicht Kiga ist SEHR anstrengend und die 3 kommt und schreit schon draussen MAMA was gibts zu essen :confused:
Spurenbeseitigung und Mittagschlaf angesagt 5 Min Zeit KAFFEE muß her ja und dann ab Therap. Reiten aso ja und dann kommt ja noch der Elternsprechtag in der Schule Klasse 7 GOTTOGOTTTTT Zickenalarm ich hoffe die Pupertät geht schnell vorbei oder ich muß Koffer noch vor denn 18 packen *biggrins*
AAAAAAAAAA ja ein habe ich doch glatt vergessen Mann mit kaputten Rücken ist ja auch noch da der betuddelt werden will.
Also eins weiß ich wenn ich denn ``lieben Gott`` irgendwann begegnen sollte hau ich denn als erstes eine und dann geh ich wieder nee nee nee :ham:
irgendwie wußte ich nicht wirklich wo ich jetzt denn guten Mobifun Mann hinpacken sollte.
7 Tage 24 Stunden irgendwie ist das doch viel zu wenig *kopfkratz*
So ich geh jetzt ins Bett weil Fiona-Sofie noch keine Uhr lesen kann und meint 5.30 Uhr wäre die richtige Zeit um aufzustehen.:maus3:
Nächtle und weg Angie
 

Heike

Member
Liebe Angie,:wink:

schön das ich Dir helfen konnte,na da habt ihr ja schnell ein Termin mit Herrn Maus bekommen.Wir müßen noch bis nächste Woche Dienstag warten:wut:, dann kommt Herr Maus und bringt uns denn Mobifun zur Probe.Maria ist im Kindergarten in der Mausgruppe,das passt doch gut zur unseren Herr Maus,oder.:happy09:

Lieben Gruß Heike
 
hallo
nee nee ich habe denn Termin mit Herrn Maus ja gestern nicht gemacht klappte zeitlich ja gar nüch aber der gute hat mir schon alle Unterlagen geschickt habe kich schon in denn Händen.
Nachher muß ich zu Fiona in denn Kiga Laternenfest und da wird dann gleich auch alles ausgemessen so nach denn Motto 2 Fliegen mit einer Klappe.
Sobald ich die Masse habe kommt er aber flott vorbei hat er mir zumindest gesagt.:rolleyes:
Herr Maus kommt mit Mobifun Kind ist in einer Mäuse Gruppe na wenn das für euch keine guten Zeichen sind weiß ich auch nicht.*lach*
Meine ist ein kleines Glühwürmchen :happy09:
Hoffe du berichtes wenn der Gute Herr :maus3: bei euch war.
Bye Angie
 

RomanaM

Well-Known Member
Also eins weiß ich wenn ich denn ``lieben Gott`` irgendwann begegnen sollte hau ich denn als erstes eine und dann geh ich wieder nee nee nee
deine berichterstattung ist echt zum
das heitert mich echt auf ....

du solltest für die Rettland schreiben, ich krieg mich gar nicht mehr ein ...

und ja: toll, daß der Termin mit Hr.Maus so schnell geht ... ich erblasse vor Neid ...
 
Hi Ramona
muß nicht blass werden ich bin nur etwas hartnäkig wenn ich etwas unbedingt haben will trete ich denn Leuten so lange auf die Füße bis die froh sind mich wieder los zu werden. :rolleyes:
Hmmm schreiben fürs Rettland ? hab nix weiß nix kann nix :D
Eins weiß ich abba ihr habt hier voll die coolen smiys :Fies3 Schüppchenklopper?und Sandkastenfee? diese Smilys erinnern wirklich an unser Sandkastenbesuch im Kiga da dachte ich auch ich müße :mussweg: als ich das sah :Fies3 kann doch nicht mein Kind gewesen sein :Schmoll: und was war 2 Min später ?:knuddel: tja siehste manchmal mußte gar nicht erst hinsehen um dich dann Aufzuregen die Mamis zoffen dann weil das eine Kind das andere gehauen hat und die beiden Übeltäter sind die dicksten :knuddel:
Oder diesen hier :Phone: das teil wird irgendwann mal die :redcard: bekommen wenns nicht mal ruhig ist.
Mein Menne spielt in einer :gitara: singen kann er nicht da hält sich jeder die Ohren zu aber aufe Trommel hauen ja das kann er nur ein nachteil hat ein Trommler ......der trommelt auch ohne Schlagzeug auf alles herum irre echt irre *vogelzeig*
Ich glaub alle Smilys passen irgendwie zu uns mit denn Kopf durch die :wut: will die große so das ich sagt Pupertät lässt Grüßen , ja ja ich weiß das ist erst der anfang ich brauch mich nicht auf ein schnelles ende freuen wurde schon von einigen vorgewahnt ich glaub ich pack die Koffer und ziehe zur MOM Hotel Mama :Kratzkopf
Nee Nee doch nicht Paps ist etwas öm wie sagt man hmmm lieb aber 2 Dickköpfe treffen aufeinander :D
Ich geh jetzt ins Bett :sleep_2:
Weil ich das heute gar nicht so lustig fand aufn Martinsumzug von Fionas Kiga echt A.... Kalt ich arme Frostbeule renn mit der Laterne in der Hand und Kinderwagen schiebend hinter der Horde von Mamis her die ein Schritt drauf haben als wenns irgendwo was umsonst gibt und meine anderen beiden Grazien meinten Laterne tragen? viel zu kalt ! oder bor bin ich ein Baby !? :ham: und was macht Fiona???? toll die Nuss pennt und hat nix mitbekommen.
:eek: Soooooo ihr lieben ab ins Bettchen byeeeee :sleep_2:
 

Heike

Member
Hallo Angie,:wink:

ich hab schon Bauchweh vor :happy09: :happy09:

Na klar :computer_ ,wenn Herr Maus bei uns war.

Liebe Grüße von der noch immer lachenen Heike :happy09:
 

Judith

Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,

angeregt zu dem Sätzle hat mich ein Satz in Ana's Bericht übers Fliegen mit ihrem :engel_29: , wobei bei dem Satz Maiara gemeint war. Und mit meinem Satz meinte ich uns, die wir durch die Engel fliegen lernen. Und dabei das Gefühl für den Boden nicht verlieren dürfen.
 
Huhu
Freitag kommt Herr :maus3: mit denn NF-Walker
mußte denn anderen Termin absagen weil ich vergessen hatte
das wir ja nach Münster fahren mußten jaja Frau wird alt :Kratzkopf
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Bye Angie
 

Heike

Member
Hallo ihr lieben,:wink:

gestern war es so weit,Maria hat ihren Mobifun bekommen:super: .Er ist einfach nur super,wie hoffen das sie auch damit gut klar kommt,sie ist sehr faul und bei dem Mobifun muß man sich auch ein bisschen anstrengen.
Gestern hat sie auch nicht mitgemacht bei der Anpassung,sie winkte die ganze Zeit nur zu denn Therapeuten,so nach dem Motto jetzt reicht es und Tschüß.Na so sind halt mal unsere :engel_18: .

Liebe Grüße
 
Hey
Supi freut mich ja das ihr euren Mobifun schon bekommen habt .
Bei uns muss erst ein gegenkosten voranschlag gemacht werden und dann haBEN WIR IHN AUCH freue mich auch schon darauf weil Fiona-Sofie immer besser stehen kann mittlerweile steht sie schon fast 30 Min am Tag im Stehständer mal weniger aBER IMMERHIN. AUCH das Therap. Reiten macht ihr riesen spass und sie schaute heute zum ersten maL Als sie aN UNS VORBEI GEFÜHRT wurde zu mir und grinste über beide Ohren .
Ich wünsche euch viel SpaSS mit Mobifun und nur nicht aufgeben Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut
bye Angie
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Ihr:wink:,

ich hole mal einen alten Thread hervor, weil wir uns auch gerade mit dem Thema Gehwagen für Linnéa beschäftigen. Wir haben hier gerade zum Testen den Mirco von Schuchmann. Dieser ist zwar schon nicht schlecht, aber so ziemlich wuchtig. Hier haben ja einige den Mobifun. :o. Da habe ich eine Frage, konntet ihr den vorher testen, vor der Beantragung? Lisanne hatte den NF-Walker von EO Funktion und den konnte man leider nicht vorher testen. Den MobiFun finde ich schon nicht schlecht, weil man den ja auch nur mit Beckenhalterung und Sitzhose bekommt. Das reicht bei Linnéa eigentlich aus.

liebe Grüße:124:

Sabine
 

Ilona Weißenburger

Interessierter Benutzer
Hallo,

wir haben zur Zeit den Easy-Walker zum Testen und ihn auch schon bei der KK beantragt.
Ich schicke mal ein Bild mit.

Viele Grüße!
Ilona

P.S. Beim Easy-Walker ist ein Sitz vorhanden, so dass Sabrina nicht ihr ganzes Gewicht übernehmen muss, der Stützring unter der Achsel gibt einen super Halt und sorgt zusätzlich für eine gute Aufrichtung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Ilona und alle anderen:124:,

sieht ja klasse aus wie Sabrina im Easy Walker steht :hop:. Ich finde es auch schön, dass man den walker draußen benutzen kann.

Wir müssen heute den Rifton Pacer wieder abgeben. Für die Wohnung ist er sehr wuchtig, trotz dem finde ich ihn sehr klasse ausgetüftelt, weil man alles an- und auch abbauen kann, wenn das Kind fitter wird.

Gestern habe ich einfach mal den Pacer zu einem Retrowalker umgebaut, also hinter Linnéa stehend und vorne frei, ohne Brustgurt. Damit habe ich ja nicht gerechnet, konnte Linnéa sogar laufen. :D Und Mama und Papa haben sich tierisch gefreut. :hop: Jetzt können wir uns sogar in Richtung Walk star von Otto-bock oder den crocodile von R82 umschauen und diese mal testen, denn diese sind doch, glaube ich, nicht so wuchtig. Wichtig ist nur für Linnéa eine Unterarmstütze, ohne geht es leider nicht und eine Sitzhose zum Ausruhen.

Herrn Maus von Mobifun haben wir auch erreicht, den Mobifun werden wir auch noch testen. Ich bin mal schon sehr gespannt:o, wie sie den findet.

Einige Bilder von Linnéa im Rifton Pacer stelle ich mal hier rein, einmal mit allem drum und dran im Gehwagen vor dem Körper und einmal hinter dem Körper, ohne Brustgurt.

liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

Ilona Weißenburger

Interessierter Benutzer
Hallöchen, :wink:

wir bekommen den Easy-Walker ohne Probleme von der KK. Die Genehmingung kam vor ein paar Tagen mit der Post... :hop:

@ Sabine: Deine kleine Maus steht ja super in ihrem "Walker". Sie übernimmt ihr Gewicht und steht auch sehr sicher... :respekt:

Vielel Grüße! :146:
Ilona
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Ilona,

Hallöchen, :wink:

wir bekommen den Easy-Walker ohne Probleme von der KK. Die Genehmingung kam vor ein paar Tagen mit der Post... :hop:
oh das ist ja klasse, schön dass mal etwas ohne Probleme seitens der KK klappt, da freue ich mich für euch:hop:.

Wir warten noch auf die Testgehwagen, mal schauen wie Linnéa damit laufen kann.

liebe Grüße und viel Spass mit dem Walker

Sabine
 

gerdi

Member
NF-Walker

Hallo,
wir haben den NF-Walker von EO-Funktion, und den kann ich wirklich nur empfehlen.:wink: Der ist nicht so fuchtig und sehr handlich:o. Jedes viertejahr kommt einer von EO-Funktion ins Haus und schaut ob alles noch richtig sitzt, oder ob etwas verstellt werden muß. Wenn man was hat ruft man einfach an und es kommt schnell jemand vorbei. Das schöne ist, das man einen Ansprechpartner hat, der immer kommt. Klasse Sache . Super Teil:D und ganz tolle Mitarbeiter:daum3.
Ruf da einfach mal an, und schaut Euch einen an.
LG Heike:124:
 

nickylinedesign

Registrierter Benutzer
Laufen

Hallo, habt ihr schon den NF-walker ausprobiert? Von dem gleichen Hersteller gibt es nun auch noch ein weiteres Produkt, ich glaube es heisst Inno-walker.
Dies sind allerding Produkte für sehr schwerbetroffene Kinder, die trotzdem laufen möchten. Aus eigener Erfahrung als Physio kann ich auch ein simples elektr.Laufband aus dem Sportgeschäft sehr empfehlen. Das Kind kann sich hinstellen und vorne festhalten, man selber kann dahinter quer über das Band eine Bank stellen, sich darauf setzen und so von hinten ganz effektiv dem Kind bei der Schrittfolge helfen, nachdem das Laufband ganz langsam eingestellt wird. So kann supergut der Laufrhytmus, die Kraft und auch ein Vertrauen in die eigenen Beine trainiert werden. Das Kind läuft ohne sich auf irgend etwas anderes als seine Schritte konzentrieren zu müssen.
Als Laufhilfe, wenn das Kind schon etwas sicherer ist, würde ich den Kimi von Rehatec empfehlen, der mit vielen Zubehörteilen zunächst sehr unterstützend wirkt, die dann aber Schritt für Schritt abgebaut werden können.
Viel Spass! Nicole
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Heike und Nicole,

leider komme ich erst heute dazu, euch zu antworten. Den NF-Walker kenne ich, durch meine große Tochter habe ich langjährige Erfahrung mit diesem Gerät und der Firma EO Funktion. Das Gerät ist klasse und ich würde diesen auch sofort für Linnéa beantragen, wenn Linnéa auch so viel Hilfe und Unterstützung bräuchte wie ihre große Schwester. Allerdings kann Linnéa ihre Beine kurzfristig belasten und auch ein paar Schritte laufen , wenn man sie an den Händen hält. Deshalb denken wir, dass der Nurmi Neo oder der Walker von Maus/Everts (ohne Beinschienen, nur mit Sitzhose)für sie etwas wäre. Im Moment warten wir immer noch auf die Geräte, mal schauen, wann wir die Leihgeräte bekommen. :sad49:


liebe Grüße:124:

Sabine
 

nickylinedesign

Registrierter Benutzer
Laufhilfe

Ich kann für Kinder, die zwischendurch belasten können den Kimi von Rehatec wärmstens empfehlen, da man bei dem auch Schritt für Schritt die Elemente/Zubehörteile reduzieren kann. Du findest den Kimi auf der Seite www.rehatec.com
Viel Glück!!!
Nicky
 

SabinemitLissyundLinnéa

Registrierter Benutzer
Hallo Nicole,

danke dir für den Tipp. Ich habe mir den Kimi von Rehatec angeschaut, ich finde er sieht sehr wuchtig aus. Auf der Rehacare im Oktober werde ich den mir mal genauer anschauen.

liebe Grüße


Sabine
 
Oben