Hautreizung im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Therapien und Hilfsmittel" wurde erstellt von vimara, 26. Januar 2019.

  1. vimara

    vimara Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hallo und liebe Grüße aus Nordhessen,

    ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag bzw. meiner Frage.... :whistling:

    Rafaela hat bereits srit Monaten eine merkwürdige gerötete Nase. Es sind mal kleine Pusteln drauf, dann wieder nur gerötet und rauh. Am Mund hat sie auch eine Stelle die ich partout nicht wegbekomme. Ich achte sehr darauf das der Mund rand immer trocken ist. Aber egal welche Sache ich anwende - es wird nicht besser. Freilich ist es da schwierig zu sagen was es sein könnte. Aber ich wollte dennoch mal nachfragen.

    Liebe Grüße Anke :wink:
     
  2. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Hallo Anke,
    ich würde mal einen Arzt drauf schauen lassen.
    Hast du schon Zinksalbe oder Ringelblumensalbe drauf gegeben?
     
    vimara gefällt das.
  3. vimara

    vimara Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hallo liebe Petra,

    nein einen Arzt habe ich nicht aufgesucht. Ich habe soviel kruse Untersuchungen bzgl. ihrer Schwestern mal erlebt, das wollte ich ihr ersparen. Aber ringelblumensalb hab ich da. Ich nehme die mal. Bislang habe ich Hautschutz und Pflegecreme mit Bienenwachs genommen. Ist aber nicht besser geworden.

    Liebe Grüße Anke
     
  4. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Dann drück ich feste die Daumen, dass die Ringelblumensalbe hilft ❤
     
  5. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Hallo Anke,
    nimmt Rafaela Lamotrigin gegen die Epilepsie? Die Nebenwirkung bei diesem Medikament ist leider trockene Haut oder Hautunreinheiten!
     
    vimara gefällt das.
  6. vimara

    vimara Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hlo liebe Bärbel,

    ne, Ospolot. Und das nur 75-0-50 mg Dosis. Sie bekommt noch parallel Vigantoletten...ob es daran liegt?

    Liebe Grüße Anke
     
  7. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    65597 Hünfelden
    Bei Ospolot habe ich noch nichts von solchen Nebenwirkungen gehört. Bei Vigantoletten mach ich mich schlau. Anne hat sehr trockene Haut, kommt von Lamictal (Lamotrigin).
     
    vimara gefällt das.
  8. vimara

    vimara Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Bad Karlshafen
    .. . Das ist tatsächlich nicht nur trockene Haut... Das sieht echt komisch aus. Vielleicht kann ich das mal fotografieren. Dann wisst ihr was ich meine.

    Liebe Grüße Anke
     
  9. Bärbel

    Bärbel Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    65597 Hünfelden
  10. Lotta_Locke

    Lotta_Locke Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Lohr am Main
    Liebe Anke,

    unsere Wunderwaffe heißt Mirfulan. Stinkt bissle nach Fisch, hilft aber super im Windelbereich und auch im Gesicht.
    Lotta hat auch oft rote Haut mit Pusteln, sie ist eine "Nasenrubblerin".

    Gute Besserung!
     
  11. vimara

    vimara Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Mirfulan!!!
    Klar, kenn ich - lebertran.. Rafaela rubbelt ihr Nase auch immer Nase an Nase mit dem Teddy.... Das probiere ich auch ..

    Vielen lieben Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden