Petition zum Mitzeichnen

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

heute ist meine Petition an den Deutschen Bundestag online gestellt worden.
Mit der Petition soll erreicht werden, dass das Pflegegeld auch in Einrichtungen der Eingliederungshilfe in Höhe der häuslichen Pflegesachleistung gezahlt wird.
Ich bitte Euch sehr um Eure Unterstützung, indem Ihr mitzeichnet und den Link an möglichst viele Menschen weiterleitet.
Petition zur Pflegeversicherung: Menschen, die in vollstationären Einrichtungen der Behindertenhilfe leben

Ach ja - ein Diskussionsforum gibt es auch dazu: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Inge,

ich habe von der Rosl erfahren, dass deine Petition zum mitzeichnen im Netz steht. Ich habe natürlich sofort gezeichnet und wünsche Dir, dass die Liste der Unterstützer sehr lang werden möge.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu ( Fön, war da!)

Wolfgang:super:
 
Liebe Inge :146:

auch ich habe mitgezeichnet und werde den Link an viele Bekannte weiterleiten.

Danke - Herta
 
Hallo Ihr Lieben!

:dankeschö für Eure Unterstützung.
Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass sich die 82-jährige Gründerin der Lebenshilfe Würzburg eingetragen hat. Sie fand die Petition gut und hat den Mut gehabt, sich zum ersten Mal im Internet einzutragen - so was finde ich wirklich stark!
Ich habe einen Brief vom Petitionsausschuss bekommen: die Kommentare, die im Diskussionsforum eingetragen werden, werden auch in die parlamentarische Prüfung mit einbezogen... also traut Euch!
 
Hallo Inge, :124:

ich freu mich richtig :hop::hop::hop:, dass sich sooo viele Leute der Petition
anschliessen.

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
Ja, Inge, alles was Rang und Namen hat ist vertreten.:hop::hop::hop:
Da bräuchte man ja schon einen Purzelbaum-Smiley :D

Rosmarie :blume76:
 
Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern.



Rosmarie :blume76:
 
Hallo Inge, :glas 08:

die Veröffentlichung in KOBINET macht was her und ist ja ziemlich flott gegangen :D
Toll Seite für eine tolle Inge! :respekt:

Rosmarie :blume76:
 
besser spät als nie

moin moin,

tja, manchmal braucht man(n) eine extra Einladung. :o:o
Aber auch Gila und ich haben mitgezeichnet.
 
Hallo Inge!:blume76:

Die Petition läuft ja super gut. Ich freue mich richtig für Dich.

Schöne Grüße
aus dem wie Puderzucker beschneiten Allgäu!

Wolfgang:bw_2_2:
 
Hallo Wolfgang,
hallo zusammen,

ich habe gerade vom Sprecher der unterfränkischen Lebenshilfe die Info bekommen, dass bei einer Petition nicht verlangt ist, dass man volljährig oder geschäftsfähig ist.
Also :allrun:
 
Hallo Inge

Unsere Christina hat schon längst unterschrieben, da ich grundsätzlich der Auffassung bin, dass Menschen mit Behinderung auch eine Stimme haben sollten, ob geschäftsfähig oder nicht.

Grüße

Wolfgang
 
ich habe gerade vom Sprecher der unterfränkischen Lebenshilfe die Info bekommen, dass bei einer Petition nicht verlangt ist, dass man volljährig oder geschäftsfähig ist.

Hallo Inge,

ich habe das auch so gelesen.

Unsere Christina hat schon längst unterschrieben, da ich grundsätzlich der Auffassung bin .......

Die Rechtmäßigkeit mußte ich nämlich gleich überprüfen:Oberlehr:, nachdem meine
Tochter überraschend mitunterzeichnet hat.:confused4:

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76:
 
unsere Auffassung ist nicht unbedingt die gleiche wie die der Juristen und des Gesetzestextes :whistling:

Und hier ist die gesetzliche Grundlage dazu: Verfahrensgrundsätze

3. Petenten

(1) Das Grundrecht nach Artikel 17 GG steht jeder natürlichen Person und jeder inländischen juristischen Person des Privatrechts zu.

(2) Geschäftsfähigkeit ist zur Ausübung des Petitionsrechts nicht erforderlich; es genügt, dass der Petent in der Lage ist, sein Anliegen verständlich zu äußern. Das Petitionsrecht ist von persönlichen Verhältnissen des Petenten wie Wohnsitz oder Staatsangehörigkeit unabhängig.

(3) Wird eine Petition für einen anderen eingereicht, kann eine Legitimation verlangt werden. Ist der andere mit der Petition nicht einverstanden, unterbleibt die weitere Behandlung.
 
Ich sehe gerade in der Petition, daß Annika genauso unverfroren wie Christina ist :happy09::happy09:. Jetzt hoffen wir mal, dass unsere Mädchen nicht doch noch zur Rechenschaft gezogen oder wir verhaftet werden :whistling:


Es grüßt
Rosmarie :blume76:
 
Zurück
Oben