RehaCare Düsseldorf

Hallo,

hier der aktuelle Stand der lieben "Helfer"

Mittwoch
Monika
Bärbel
Ute
( :Rotwerd: schade, ich wäre auch gerne mal durch die Hallen geschlendert, aber was nicht ist, ist nicht. Bei drei Leuten unmöglich :annienein )
Donnerstag
Lars
Jennifer
Brigitta
Michaela
Freitag
Angelika
Petra O.
Elisabeth
Anja
Michael
Samstag
Hildegard (Hille)
Ulli
Dagmar
Annelie
Petra R.

Obwohl es für mich schon fast Routine ist, bin ich doch ziemlich nervös. :hop:
Ich hoffe aber: ALLES WIRD GUT :daum3

Danke an alle
Bärbel :124:
 
So jetzt hab ich den "Salat" :o
Ute kommt nicht :annienein , das bedeutet ich bin mit meiner Moni am Mittwoch ganz allein :sad49:

Angelika kommt am Donnerstag, nicht am Freitag.
War mein Fehler :z01:

Bärbel :sleep_2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärbel,
:sad49: da muß sich doch noch einer finden der Euch am Mittwoch hilft!! :confused:

Auf gebt Euch ein Ruck!!
Mein Mann ist auch am Samstag alleine mit den drei Kindern und das klappt!!
Danke mein lieber Mann! :respekt:


Liebe Grüße
aus dem Rhein-Main-Gebiet
:allrun:
 
Aber Hallo

Bärbel schrieb:
Mittwoch 10.11.: Monika Mittag, Bärbel Ziegeldorf, Ute und
Donnerstag 11.11.: Jennifer und Lars Schade, Michaela und
Freitag 12.11.:Anja und
Samstag 13.11.:Hille, Ulli, Petra und Anneli
Auf Grund obiger Sachlage hatte ich mich entschieden, am Freitag
der Elternhilfe unter die Arme zu greiffen.

Jetzt kann ich auf Mittwoch nicht mehr umbuchen.
Urlaubsantrag und Fahrkarte sind schon da.
 
Hallo Michael,

du wirst am Freitag gebraucht :daum3 , mach dir keine Gedanken, ich krieg das schon hin.

Liebe Grüße
Bärbel
 
Hallo,

ich füge hier ein Ausstellerverzeichnis ein :D

Liebe Grüße
Bärbel
 

Anhänge

  • Aussteller.pdf
    211,6 KB · Aufrufe: 262
Hallo Michael,

komm ja am Freitag! Wir brauchen dich und freuen uns, dich kennen zu lernen.
Zwei Leute aus unserer Regionalgruppe kommen am Mittwoch auf die Reha und sind bereit, Bärbel und Moni wenigstens stundenweise abzulösen. Vielleicht läßt sich der ein oder andere Besucher auch noch spontan auf so eine Aufgabe ein.
Am Freitag werden erfahrungsgemäß die in Ausbildung sich befindenden Therapeuten über die Reha gescheucht. Wir werden viel zu tun bekommen.

Gruß Elisabeth
 
Elisabeth schrieb:
Hallo Michael,
Zwei Leute aus unserer Regionalgruppe kommen am Mittwoch auf die Reha und sind bereit, Bärbel und Moni wenigstens stundenweise abzulösen.
Gruß Elisabeth
Hallo Elisabeth, :blume76:

was wäre unser Verein ohne Dich?!, du bist klasse :respekt:

:dankeschö
Deine Bärbel
 
So viel Stress?

Hallo Bärbeli,
ist so viel los auf der REHA? Habt Ihr keine Zeit für das Forum, oder habt Ihr keinen :computer_ auf dem Stand?
Aber morgen bist Du ja wieder daheim, sonst ist es hier ja soooo trostlos :crying1:
Und das Judithle spricht ja anscheinend nicht mehr mit jedem hier :Schmoll:

So, jetzt geh ich wieder nach Hause, zu meinem :computer_ ohne Internet (Telefonkabel ist durch den Schnee hinüber :sad49:) - aber zumindest haben wir wieder Strom :Knutsch
 
Liebe Inge :nono_2:

ich darf darauf hier nicht antworten, sonst gibts wieder 6- wegen Thema verfehlt ... Wir sehen uns im :kaffeetri .
 
Guten Morgen,

der Tag der RehaCare verlief nicht ganz reibungslos :annienein ,
am Dienstag abend rief mich Annes Lehrerin an und bat darum meinen :engel_29: Anne am Mittwoch zu Hause zu lassen :ham: , da sie eine starke Erkältung hat. Ich konnte es auf heute hinauszögern, meine Maus liegt heute krank im Bett. Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen und dachte sehr oft an Anne und wie es ihr wohl geht :rolleyes:

Damit nicht genug :confused4: , nachdem uns in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch ein Schneechaos heimgesucht hat, haben wir uns ganz kurz entschlossen die Bahn zu nehmen, was ein großer Fehler war :ham: . Alle Züge hatten Verspätung durch umgefallene Bäume und vereiste Gleise, den Anschluss in Köln konnten wir vergessen :annienein , auf den Bahnhöfen haben sich die Leute fast umgerannt. :confused4:

Naja, um 9.30 Uhr waren wir endlich an unserem Stand angekommen :D , der war wieder sehr schön von unserem Mitglied aufgebaut und überstrahlte, durch das wunderbare sonnengelb,
die Halle 6. :respekt: Klein aber wunderschön :D . Moni und ich haben in Windeseile die Infos ausgelegt, Luftballons aufgeblasen und Kaffe gekocht. :kaffeetri

Ab 10.00 Uhr kamen die Besucher und viele blieben neugierig an unserem Stand stehen. Sehr oft hörte ich sie sagen, ach guck; das ist das Tourette- Syndrom. :Kratzkopf
Natürlich klärten wir die Laute auf und man konnte an den Gesichtern erkennen, dass sie vom Rett-Syndrom noch nie was gehört hatten. :D
Viele kamen aber ganz gezielt zu uns, um weitere Infos zu bekommen. Ärzte, Therapeuten, Pädagogen, Eltern und und und., alle nahmen die Flyer mit und viele Bestellscheine wurden mitgenommen.
Um 15.00 Uhr kam die von der Elisabeth angekündigte Hilfe :dankeschö , ich konnte für eine Stunde bummeln und kaufte Anne ein schöne Jacke.
Wir hatten alle Hände voll zu tun und freuten uns nach einem anstrengenden Tag auf die wieder chaotische Rückfahrt. :eek:

Besonders gefreut hat uns der Besuch von unserer Hille :happy09: , die mit Ihrem Dieter einen leckeren Kaffee :kaffeetri und Kekse bekam.

Liebe Grüße
Bärbel :146:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle in Ordnung

Hallo,

ich habe gerade mit einem der heutigen "Standbesetzern" :Phone:
Alles ist OK, es kommen nach wie vor viele Interessenten an unseren Stand und nehmen reichlich Infomaterial mit. :super:
Ich bin beruhigt, alles ist gut :daum3 :daum3 :daum3

Liebe Grüße
Bärbel :kaffeetri
 
reha 2005

Hallo Bärbel,

weißt Du schon den Termin für das nächste Jahr??? Würde mich auch gern mal auf der Reha sehen lassen, natürlich als Hilfe am Stand.... :rolleyes:
Gruß aus dem schneefreien hohen Norden, Elke
 
Hallo Elke,

super :super: das du 2005 helfen möchtest, leider stehen die Termine für 2005 von nicht fest, aber ich gebe Dir rechtzeitig bescheid.

:dankeschö Bärbel
 
Bilder Rehacare

Hallo,

Gerrit, Elisabeth und Norbert haben mir ein paar Bilder von unserem Stand geschickt. :dankeschö

Liebe Grüße
Bärbel
:blume76:
 

Anhänge

  • 2004-1111-RehaCare.jpg
    2004-1111-RehaCare.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00172.JPG
    DSC00172.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00174.JPG
    DSC00174.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo, :124:

habe mit Ulli :Phone: , er fühlte sich auf der RehaCare sehr wohl. :D :D :D
Kein Wunder bei den netten Frauen (Hille, Petra, Annelie :fif_2: ) um sich rum.
Petra versicherte mir, Ulli war lieb :daum3 :daum3 :daum3

Liebe Grüße
Bärbel :hop:
 
Rehacare 2005

Für alle, die frühzeitig planen wollen:

Die nächste REHA kommt bestimmt:

Der Termin fürs nächste Jahr lt. Pressemeldung der Messegesellschaft:

12.-15. Oktober!

Also schon mal in den Kalender eintragen!

Gruß
Norbert
 
Norbert schrieb:
12.-15. Oktober!
Also schon mal in den Kalender eintragen!
Gruß
Norbert

:dankeschö Norbert

mein Kalender ist schon wieder um einen Eintrag "reicher".
Alle anderen :wink: haben noch die freie Wahl an welchem Tag sie helfen möchten :Rotwerd:
Der 12.Oktober 2005 ist ein Mittwoch, der 15. Oktober 2005 ein Samstag. :computer_

Liebe Grüße
Bärbel :mussweg:
 
Bärbel schrieb:
Hallo, :124:

habe mit Ulli :Phone: , er fühlte sich auf der RehaCare sehr wohl. :D :D :D
Kein Wunder bei den netten Frauen (Hille, Petra, Annelie :fif_2: ) um sich rum.
Petra versicherte mir, Ulli war lieb :daum3 :daum3 :daum3

Hallo Bärbel,

natürlich war ich lieb. :146: :146: Meine Frau war ja auch noch mit von der Partie, da blieb mir ja keine andere Chance :whistling:

Am Samstag war leider nicht mehr viel los. An Spenden am Samstag kamen immerhin 2,04 € zusammen :happy09: :happy09: Dafür aber auch Statements wie : Sie haben das Tou- vergessen! :engel_29: :engel_29: :engel_29: Wirklich köstlich.

Dadurch, dass nicht so viel los war, konnte jeder, der wollte, auch mal ne Runde drehen. Es gibt ja irre Dinge für Behinderte. Ich war ganz erstaunt. Naja, ich war ja auch das erste Mal da. Dafür habe ich mich auch wieder fleißig über die Preise aufgeregt, besonders bei einem Stand: Da habe ich nach dem Preis eines simplen Tasters gefragt (nur Kunstsoff, keine Elektronik): 60 € !!! Als die Verkäuferin meinen :eek: sah, meinte sie schnell: Inklusive Mehrwertsteuer! :happy09: :happy09: Ich dachte, ich brech ab. Ich hab dann nur gefragt, was daran so teuer ist und sie sagte: Wieso, ist doch inklusive der Steuer! :ham: :ham: Da bin ich ganz schnell :mussweg:

Ansonsten war es wirklich interessant und die Gespäche am und im Stand (vor allem mit dem vorzglichen Standpersonal waren sehr nett. :whistling: :whistling: Außerdem hoffe ich, wieder einige künftige Forumsnutzer gewonnen zu haben! :flirt: :flirt:

Viele Grüße
Ulli
:wink:
 
Zurück
Oben