SchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokoladeSchokolade

G

Gast

Guest
Schokoladen-Mousse

1 Tafel dunkle Schokolade schmelzen
3 frische Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen, das Eigelb unter die flüssige (leicht abgekühlte Schokolade rühren) und den Eischnee unterheben.
3 Stunden in den Kühlschrank stellen (Nein! - nicht gleich essen! :annienein)

:kaffeetri Inge :kaffeetri
 
tri tra trullala

Hi hi,

außer der Euro-Palette Rettänder kam heute noch eine rießen Überraschung :super: :super: :super: :super: :super:

ICH HABE SCHOKI von Gilla und Gerhard gekriegt :respekt:
:dankeschö :dankeschö :dankeschö

Vielen Dank Gilla und Gerhard :love25:

:gitara: :gitara: :gitara: Bärbel (Schoki-Syndrom)
 

Anhänge

  • Schoki von Gerhard.JPG
    Schoki von Gerhard.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 36
:hop: Schön! Dann kannst Du ja zu jeder Rett-Land noch ein Stück Schoki ins Kuvert legen :hop:
 
Mensch Gerhard,

da haste ja wieder die Post beschummelt. Schoki als Bücher tarnen :nono_2: :nono_2:

Viele Grüße
Ulli, der im Moment auch Schoki in sich reindrückt :z01:
:wink:
 
Judith schrieb:
Bärbel und Ulli,
ihr wisst aber schon, dass Türverbreiterungen schweineteuer sind, oder?
genau, wenn nächstes Jahr wieder ein LKW mit Rettländern hier rein will, muss die Tür dann schon bisschen breiter werden :Rotwerd:

Bärbel :mussweg:
 
SOOOO war das nicht gemeint, iss nur weiter tonnenweise Schokolade, dann wirst bestimmt noch draufkommen :Knutsch
 
nö nö nö

UDieckmann schrieb:
Mensch Gerhard,

da haste ja wieder die Post beschummelt. Schoki als Bücher tarnen :nono_2: :nono_2:

Viele Grüße
Ulli, der im Moment auch Schoki in sich reindrückt :z01:
:wink:
moin,

war ich nich` :whistling: :whistling: :whistling:
Stand schon so auf dem Umschlag. War nämlich ein gebrauchter. Kann ich doch nix für :confused: :confused: :confused:
 
Noch`n Rezept

Wie wärs denn mit selbstgemachter Mousse au chocolate???
Die kann keiner besser machen als meine Gila.

Rezept:

8 Tafeln Schokolade (5 Vollmilch und 3 Zartbitter)
6 Becher Sahne
3 Eier
7 Esslöffel Milch

die Milch mit den Tafeln Schokolade in einem Topf aufösen, nicht kochen.In der Zwischenzeit wird die Sahne geschlagen. Dann die 3 Eier unter die aufgelöste Schokolade heben. Zuletzt die geschlagene Sahne mit einem Schneebesen unter die Masse heben und eine Nacht in den Kühlschrank.

Diesen Nachtisch gibt es nur zu Weihnachten, wegen der Kalorien:whistling:

dann viel Spass beim Nachkochen :flirt: . Zur Not noch mal :Phone:
 
Hallo Gerhard,

da sach ich: Ab in die Post damit und her zu mir!!! :wink: :wink:

(Bärbel hat nämlich schon genug Schoki und tut sich schon schwer, selbst dem armen Postboten etwas abzugeben)

Viele Grüße
Ulli
:happy09: :happy09: :happy09: :happy09: :happy09:
 
Ich will euch jetzt ja nicht komplett ernüchtern oder desillussionieren:

Bärbel hat mir eine komplette, nichtanfressene und inhaltlich vollständige Großpackung *Merci* geschickt.
Der Inhalt ließ zwar darauf schließen (völlig zerbrochen und zerdatscht), dass sie das Teil tausendmal hin und her geknatscht hat, bis sie das zur Post brachte ... aber immerhin.
 
Ich bin gut Frau

ja, ganz genau :respekt: ich habe meiner Judith Merci geschickt und bin total stolz auf mich. Es tut sehr sehr weh, diese lecker gefüllten Umschläge zur Post zu bringen, grenzt echt an seeliger Grausamkeit :sad49: .

Morgens leg ich unserem Postboten die fertige Post vor die Haustür, wir tauschen sozusagen. Er bringt mir Post ich gebe ihm dafür die fertige Post mit, gelle.
Und weil unser Postmann ein guter Mann ist :daum3 , bekommt er ab und an mal Schoki von MIR :respekt: . Ich kann das :daum3 , wenn ich mich ganz doll beherrsche, mich ablenke um nicht an die Schoki vor der Tür zu denken. Einmal hab ich sie auch wieder rein geholt :Rotwerd: , das war aber ehrlich nuuuuur einmal und kommt nie nie wieder vor. :annienein

Jetzt muss ich noch was Beichten :Rotwerd: :
Unserem 100 Benutzer (Thomas) hab ich schon 3 mal Schoki gekauft, 3 mal wollt ich sie schon verschicken, ich habs noch nicht geschafft :annienein . In der Hand halten, in einen Umschlag stecken, es ging einfach nicht :annienein

Thomas: ich schwöre es :super: heute noch verschick ich die Schoki :super: :sad49: :sad49: :sad49: :sad49:

Eure
Bärbel :rolleyes:

@ Gerhard: Ich hab keine 8 Tafeln Schoki für die Mousse au chocolate, was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärbelschätzle,

Du hast vergessen, eine Kleinigkeit zu erwähnen. Wars nicht so, dass Du schon mehrmals solche Sparpackungen kauftest, bei denen man 4 Tafeln zum Preis für 3 bekommt und dann eine sozusagen extra und dazu ist, die Du dann dem Thomas schicken wolltest, damit Du auf die Art das Gefühl hättest haben können, Du hättest rein theoretisch auf keine verzichten müssen? Und wars nicht so, dass DIE Rechnung mehrmals nicht aufging und die 4. Tafel doch dran glauben musste? Oder verwechsel ich da grad was? :happy09: :happy09: :happy09:
 
Jetzt macht doch die arme Bärbel nicht so fertich :nono_2: . Sie packt doch inzwischen fleißig die Rettland ein. Vielliecht rutscht ja hie und da mal Tafel Schoki mit in den Umschlag :D :D ... Glaub ich aber nicht wirklich :happy09: :happy09: :happy09:

Vielel Grüße
Ulli
:wink:
 
Judith meine allerliebsteundbeste,

du bist soooooooooooooooooooooooo ........................... bös. :sad49:
smiley-channel.de_liebe059.gif

Bärbel :Pömpel Judithle
Thomas kriegt heute ne rießen Tafel Schoki, weil ich ein
smiley-channel.de_engel002.gif
bin
 
Zurück
Oben