Bayern e.V. Wenn ich mich mal vorstellen darf...!?

Zum Glück gibts die Flät-Rett (interresante Wortkreation:confused4: ) auch fürs Handy! Die hab ich mir mittlerweile schon angeschaft! Nachteil ist aber immernoch, dass es ganz schön lahm ist!:sleep_2: Hilft nichts! In ein paar Tagen hab ich endlich meine neue Wohnung (am schönen Tegernsee) und dann auch endlich wieder meinen heißgeliebten:Kissingne DSL-Anschluss! Bis dahin bin ich dann vielleicht auch schon Mitglied bei euch!

Jetzt muss ich erstmal weiter Babysitten (bin heute bei einem netten Angelman-Jungen)!

Ciao Chris!:124:
 
Hallo Chris,

nun lese ich schon eine Weile mit, find ich gut, dass du dich für unsere :engel_29: interessierst und einsetzen möchtest.
Aber bei dem Charme, den Hannah und Shana ausstrahlen, kann ich es sehr gut verstehen :z01:

Betreust du eigentlich ein Rett-Mädchen in der Schule?

viele Grüße, auch aus Bayern, Herta

:wink:
 
Herta schrieb:
Betreust du eigentlich ein Rett-Mädchen in der Schule?

Nein, ich betreue ein liebes kleines Madl, welches zwar auf Rett vermutet wurde, aber sie hat kein Rett! Genau wissen wir (Eltern, Therapeuten, Lerer und Ich) nicht was sie hat, es schaut nur immer mehr nach Autismus aus!

Den Grund warum ich mich für Rett interresiert, haste schon richtig erkannt, wie kann man den 2 Schneckies wiederstehen? Mal ganz davon abgesehen, dass das Rett an sich einfach sehr interresant ist und es unterstützenswert den Kids und die Familien zu "helfen"!

Um auf die Frage nochmal zurückzukommen, ob ich auch ein Rett-Madl betreu - Hannah und Shanna (die einzigen die ich in der Nähe kenn) sind ja erst 4 (oder is Hannah schon 5?), aber die wären sicherlich super zu begleiten! Ist ja noch Zeit bis die 2 in die Schule kommen und wer weis....!? ;-)

CU Chris!
 
Ja ein bisschen Zeit ist schon noch mit Hannah und Shana... aber die Jahre vergehen so schnell und so ein Antrag braucht auch seine Zeit :z01:

Sofia möchte auf ihren Schulbegleiter jedenfalls nicht mehr verzichten :nono_2:

Gruß - Herta
 
Herta schrieb:
und so ein Antrag braucht auch seine Zeit :z01:

Achja, wenn so ein Antrag wenigstens von der Schule richtig gemacht wird...!
Mein Erlebnis, welches ich nämlich gerade mitgemacht habe, ist das Gegenteil!
Ich begleite Andrea jetzt im 2. Jahr, für die Verlängerung der Bewilligung hieß es, dass wir (Eltern und Ich) nichts tun müssen, sondern dass die Schule alles erledigen würde. Am Dienstag habe ich nun erfahren, dass ich den letzten Monat umsonst gearbeitet habe, weil eben doch ein Antrag auf Weiterbewilligung hätte gestellt werden müssen. Von dem ich und auch die Eltern (scheinbar auch die Schule) nichts gewusst haben.:wut: Ergebnis - die nette:ham: Dame vom Jugendamt hat es bis jetzt noch ned geschafft, das Formular zu schicken und zahlen wollen die erstrecht nicht! Jetzt "müssen" die Eltern herhalten und das ganze (immerhin über 450€) privat zahlen! Müssen ist bewusst in Anführungszeichen gesetzt weil die Eltern nicht verpflichtet sind, soweit dies nicht vertraglich geregelt ist! Einer weiteren Schulbegleitung ging es ebenso wie mir, bei der ist nun der Fall, dass die Eltern nicht zahlen können/wollen, diese kommt jetzt logischerweise auch nicht mehr in die Schule!
Ist es jemanden schon mal so ergangen, hat jemand nen Tipp, was zu tun ist um evtl doch ans Geld vom JA zu kommen?

Und wo wir gerade bei Anträgen sind, am 16.10. bekomm ich endlich mein DSL, vorrausgesetzt, die T-Com schafft es endlich, meinen Telefonanschluss (welchen ich eigentlich schon seit 27.09 haben sollte) so zu schalten, dass er auch geht!

Ja Ja, Anträge:wut: :wut: :wut: !!!

Ciao Chris!:super:
 
Hallo Chris,

nicht zu fassen was euch da passiert ist. Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass deine Arbeit im letzten Monat nachträglich aus dem Budget der Verhinderungspflege übernommen wird, falls das noch nicht anderweitig ausgeschöpft ist?

Im Prinzip stimmt das schon, dass die Schule den Folgeantrag auf Schulbegleitung stellt. Trotzdem müssen die Eltern das Antragsformular persönlich unterschreiben (es ist aber bei weitem nicht mehr so eine Papierschlacht wie beim Erstantrag). Also künftig sollten die Eltern darauf achten, dass sie am Ende des Schuljahres den Antrag von der Schule zur Unterschrift vorgelegt bekommen, wenn nicht - sofort nachhaken. Vom Landratsamt geht in den Sommerferien dann ein Bewilligungsschreiben an die Eltern.

viele Grüße - Herta
:wink:
 
Hi,

das mit der Verhinderungspflege ist gar keine blöde idee! Mal schaun! Die Eltern haben mir das Geld jetzt so überwiesen, vom Privatvermögen, aber nachträglich ist es ja zum Glück bei den KK kein Akt!

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist diesmal auch wieder ein ärtztliches Gutachten notwendig! Auf alle Fälle ist die Angelegenheit (so neuster Stand) mittlerweile schon beim Bürgermeister! :ham:

Bin ja mal gespannt!

CU Chris!:mussweg:
 
Ach ja, endlich wieder online!
Wenigstens beim DSL hat die T-Com nicht gepennt!:computer_

Aber ich bin heut mal hier um mich zu bedanken, weil der Tipp mit der Verhinderungspflege super war. Wir können jetzt sogar noch nen schritt weitergehen und den zusätzlichen Satz (ca. 400€), welcher ja nur über Einrichtungen erbracht werden kann, über die Schule abrechnen. Dadurch bleibt noch genug übrig um der kleinen noch was zu gönnen, bzw. zum Sitting usw!

Also, vielen vielen Dank :love25: !

Ciao Chris!:mussweg:
 
Mensch Chris, da freue ich mich aber für euch!!
Und im nächsten Schuljahr wisst ihr ja Bescheid - nicht ohne schriftliche Zusage des Landratsamtes :nono_2:

Gruß - Herta
 
Zurück
Oben