Wutanfälle

Dieses Thema im Forum "Symptome wie Epilepsie, Skoliose, Zähneknirschen e" wurde erstellt von Isolde(Passau), 22. Dezember 2014.

  1. GWahnfried

    GWahnfried Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    561
    Ort:
    24536 Neumünster

    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch nur noch einmal an diesen Post erinnern. Unserer Rett-Frauen haben unter Umständen einen Hormondefizit. Es kann sein, dass ihnen Östrogen und/oder Gestagen fehlt. (Siehe oben )
    Sollten eure Mädels auch noch Verhüungspillen bekommen, sollte man dringend einen/eine Hormonärztin hinzuziehen. Es ist dringend abzuklären, ob sie diese Dosis verarbeiten können.
    Ansonsten kann auch die Verhütung zu diesen Problemen führen .
     
    Gelöschter Benutzer 15 gefällt das.
  2. Herta

    Herta Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    1.960
    Ort:
    86579 Waidhofen
    hallo Gerhard, danke für die Erinnerung. Ein wichtiges Thema. Hormone spielen natürlich mit im Cocktail, der die Tagesverfassung beeinflusst.
    lg Herta
     
  3. Püppi2014

    Püppi2014 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    67
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin nicht wirklich im Thema, da wir diese Problematik (noch) nicht haben, ausser in der Regressionsphase damals.

    Und Arzt oder Therapeut bin ich natürlich auch nicht. Aber mir ist da was in den Kopp gekommen.

    Ich hab eine Familie kennengelernt die gerade Hanf testet. In Tablettenform.

    Wie gesagt, ist nur ne Idee, keine Empfehlung.

    LG Tanja
     
  4. Isolde(Passau)

    Isolde(Passau) Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Passau
    Liebe Gabi,
    danke für deine rasche Antwort. Marie hat auch keine verlängerte QT-Zeit. Das EKG ist völlig in Ordnung. Deshalb kann sie auch Risperidon bekommen. Das reicht aber offensichtlich nicht aus. Ich werde das Thema auf jeden Fall bei unserem nächsten Neurologen-Termin Anfang Juni ansprechen.

    Viele Grüße
    Isolde
     
    Gelöschter Benutzer 15 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden