Zähneknirschen

Hallo,

Maria ist jetzt fast 6 Jahre alt und sie knirscht so laut das wir Gänsehaut bekommen.:ham::ham:. Ihre Backenzähne haben schon mit dem Zahnfleisch einen Linie.Auch bei Maria ist es mal schwächer mal stärker,je nach dem wie Maria sich fühlt.

Liebe Grüße :blume76::blume76:
 
hallo,:124:

also Laura knirscht schon seit Jahren sehr intensiv:wut: , egal ob angespannt oder nicht, ich denke, meist aus reiner Langeweile..:Schmoll:und z.Z. wieder bis zum Abwinken, aber ihre Zähne( Milchzähne noch alle drin) sind piccobello in Ordnung.:DNix abgeschliffen oder Karies...einfach nur Mamas Nerven sind etwas angegriffen dann und wann...:o

Mit Botox, Schienen oder andere Abhilfen kenne ich mich nicht aus...
:o:o:o hab halt Ohropax drin, wenns mich soooo nervt, dass ich...:wut:
hilft...zwar nicht gegen Knirschen, aber gegen Kind :ham:
Laura hört dann meist schnell wieder auf, wohl auch, weil von mir keine Reaktion kommt...:flirt:
 
na das sind ja mal wieder viele verschiedene verhaltensweisen der mädels ... mal schauen, welche sich isabella da aussuchen wird ...:happy09:

danke für eure berichte ...
 
Hallo,
bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen und ich interessiere mich sehr für die Botoxbehandlung. Meine Theda knirscht immer-nur Nachts nicht:liebe_133
Aber tagsüber knirscht sie beim Essen, beim brabbeln...ach eigentlich immer. Momentan nuckelt sie zwischendurch auch exessiv an den Fingern, so dass sie innerhalb kürzester Zeit einen Zahn verschoben hat:confused:

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber welcher Arzt verabreicht denn die Spritze? Also welche Fachrichtung? Hautarzt, Schönheitschirurg??

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Ach ja, ab welchem Alter kann man denn eine Botoxtherapie machen?
Viele Grüße
 
Hallo Mareike,

in der Rettland 2006 stand ein Artikel über die Behandlung mit Botox mit einigen grundlegenden Informationen:

Klick

Haut- oder Schönheitschirurgen arbeiten zwar auch mit Botox, aber doch bei anderer Indikation :happy09:
Botox gegen Spastik gehört eher in den Fachbereich Neurologie oder Neuroorthopädie. Es gibt spezielle Sprechstunden und zwar oft an Unikliniken in den entsprechenden Fachabteilungen, z. B. Pädiatrische Neurologie, Entwicklungsneurologie... Am besten mal "Botoxsprechstunde" und deinen Wohnort bei Google eingeben, oder frage eure behandelnden Ärzte nach einer Adresse. Wenn du Nähe München wohnst könntest du dich an die Haunersche Kinderklinik wenden, diese Adresse ist auch in dem Artikel genannt weil unser Referent von dort kam.

viele Grüße - Herta :wink:
 
das Zähneknirschen

Hallo meine Leticia ist ja nun drei Jahre alt geworden und ihr Zähneknirscheln ist manchmal richtig laut und stark. Obwohl unser Arzt meinte das sie eigentlich noch gute Zähne hat, wer weis wie lang noch...Ich find bei der kleinen Maus ist es am schlimmsten, wenn sie müde ist, da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter, aber man kann nur probieren ihnen zu lernen das sie damit aufhören, nur gestaltet sich dies etwas schwierig, denk ich.

Liebe Grüße Caro und Leticia Chantal:engel_18:
 
Hallo meine Leticia ist ja nun drei Jahre alt geworden und ihr Zähneknirscheln ist manchmal richtig laut und stark. Obwohl unser Arzt meinte das sie eigentlich noch gute Zähne hat, wer weis wie lang noch...Ich find bei der kleinen Maus ist es am schlimmsten, wenn sie müde ist, da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter, aber man kann nur probieren ihnen zu lernen das sie damit aufhören, nur gestaltet sich dies etwas schwierig, denk ich.

Liebe Grüße Caro und Leticia Chantal:engel_18:

Hallo Caro,
:engel_18:Miriam hatte das Zähneknirschen eine Zeitlang ganz stark, dass ich sie nachts sogar, wie bei erwachsenen Schnarchern, kurz gewegt habe!

Eine Erfahrung + Beobachtung + Übung hat das Ganze merklich entschärft. Heute freue ich mich fast wenn dieser Bestellschein mir ins Schlafzimmer flattert. :z01:_____:z01:
Und der behandelnde Zahnarzt beobachtet das ganze Treiben!
:hop:____:kaffeetri___:daum3

Wir merkten, das dann eine Phase "des Herumtollens" + "Witze erzählen" + "Zuhörens" :engel_18: Miriam + mir gut tat.

Es war eine tiefe Freude die Wechselwirkung bei :engel_29: Miriam + mir zu spüren!
 
Zurück
Oben