Suchergebnisse

  1. vimara

    Hautreizung im Gesicht

    Mirfulan!!! Klar, kenn ich - lebertran.. Rafaela rubbelt ihr Nase auch immer Nase an Nase mit dem Teddy.... Das probiere ich auch .. Vielen lieben Dank
  2. vimara

    Hautreizung im Gesicht

    .. . Das ist tatsächlich nicht nur trockene Haut... Das sieht echt komisch aus. Vielleicht kann ich das mal fotografieren. Dann wisst ihr was ich meine. Liebe Grüße Anke
  3. vimara

    Hautreizung im Gesicht

    Hlo liebe Bärbel, ne, Ospolot. Und das nur 75-0-50 mg Dosis. Sie bekommt noch parallel Vigantoletten...ob es daran liegt? Liebe Grüße Anke
  4. vimara

    Hautreizung im Gesicht

    Hallo liebe Petra, nein einen Arzt habe ich nicht aufgesucht. Ich habe soviel kruse Untersuchungen bzgl. ihrer Schwestern mal erlebt, das wollte ich ihr ersparen. Aber ringelblumensalb hab ich da. Ich nehme die mal. Bislang habe ich Hautschutz und Pflegecreme mit Bienenwachs genommen. Ist aber...
  5. vimara

    Hautreizung im Gesicht

    Hallo und liebe Grüße aus Nordhessen, ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag bzw. meiner Frage.... :whistling: Rafaela hat bereits srit Monaten eine merkwürdige gerötete Nase. Es sind mal kleine Pusteln drauf, dann wieder nur gerötet und rauh. Am Mund hat sie auch eine Stelle die ich...
  6. vimara

    "...und hätte der Liebe nicht" (Film von 1927)

    Liebe Inge, etwas ganz besonderes!Vielen lieben Dank. Kann ich für meine Ausbildung gerade sehr gut gebrauchen. Liebe Grüße Anke
  7. vimara

    Modelling in der UK

    Nochmal aus Nordhessen, da ich aufgrund der Umsetzung des Buches keinen Stress mehr auf Rafaela übertrage und fleißig ganz unkompliziert "modelliere" kommt auch prombt wieder ihr Einsatz... Dazu haben wir auch gleich die Entspannung der Ferien genutzt um weiter hier zu werkeln....denn UK hat...
  8. vimara

    Modelling in der UK

    Hallo ihr Lieben, auf unseren Fortbildungen unter anderem dem akuk, haben wir und ihr UK'ler schon viel von Modelling gehört. Ich habe es auch immer gut umsetzen können aber dabei Rafaela auch ziemlich gestresst weil ich unbedingt wollte, das sie den Tobii weiter oder mit neuer...
  9. vimara

    Anne

    Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss liebe Bärbel, Und vor allem Herzliche Glückwünsche zum Enkelchen.... Ooooch so ein kleines Baby...Von ganzem Herzen Gottes Segen für die kleine Familie. Liebe Grüße aus Nordhessen von uns allen Liebe Grüße auch von dieser großen Motte
  10. vimara

    Das Forum läuft auf einem Server bei Strato

    Auch aus Nordhessen die herzlichsten Grüße und DANKESCHÖN :dankeschö Liebe vorweihnachtliche-Aktivitäts-Grüße von Ferienreifen Leuten Anke mit Familie
  11. vimara

    Rollstuhlgerechtes Wohnmobil zu mieten

    Liebe Grüße aus Nordhessen Vielen lieben Dank. :124:Genau so etwas suchen wir. Liebe Grüße Familie Holze
  12. vimara

    Sitzen im Auto oder Flugzeug ohne sperrigen Spezialsitz/Sitzschale

    Hallo Robert, Hallo Isolde, z. Zt. haben wir "noch" zwei Autositze, denen wächst Rafaela ja auch nun allmählich heraus Eine Folgeversorgung ist im Grunde nicht das Problem. Z. Zt. bugsieren wir Rafaela mit Rolli und Tobii und Korsetttasche und 1x wöchentlich Badetasche über die Einfahrt zum...
  13. vimara

    Sitzen im Auto oder Flugzeug ohne sperrigen Spezialsitz/Sitzschale

    Liebe Grüße aus Nordhessen nach Bayern, Robert, wäre dieses Gurtsystem denn eine Alternative zu den herkömmlichen Reha-Kinderautositzen? Liebe Grüße Anke
  14. vimara

    Unsere kleine Julina hat auch das Rett Syndrom!

    Hallo Jeanette, Rafaela ist ein Rollikind und stolzes Schulkind. Sie kann "noch" nicht alleine laufen. Das man überhaupt Schritte auslöst lernte sie beim "Auf die Beine Programm" in Köln. Seither lähft sie gehalten gut. Aber wir haben noch ein ganzes Stück vor uns. Alleine stehen geht...
  15. vimara

    Unsere kleine Julina hat auch das Rett Syndrom!

    Liebe Jeanette, Rafaela war 1,5 Jahre. Und ja, auch bei uns tat sich der Boden auf und wollte uns verschlingen. Ich kann mich sehr gut an die Zeit erinnern. Der Boden der Sicherheit, der Freude, der Hoffnung wurde eingerissen. Sehr belastend war die Unfähigkeit der Familie, Freunde uva. uns in...
  16. vimara

    Unsere kleine Julina hat auch das Rett Syndrom!

    Liebe Jeanette, "gefällt mir" wollte ich nicht klicken.... Denn obgleich wir Euch jetzt kennen lernen dürfen, würde ich mir freilich wünschen, dass nicht tun zu müssen (noch eine Familie die sich mit Rett auseinander setzen muß) Und doch möchte ich hier nicht einfach nur so rausgehen. Ihr...
  17. vimara

    Der Hibbot von Made for Movement

    Hallo zusammen, der Hibbot wurde in der Schule vorgestellt aber ich glaube das machen wir ohne der Begutachten oder Begründung durch die PT. Die möchte erst mal abwarten wie sich Rafaela entwickelt. Das sehen wir allerdings anders. Denn wenn nicht jetzt wann dann? Liebe Grüße Anke
  18. vimara

    Kanu fahren - wer hat Erfahrungen

    Herzliche Grüße aus Nordhessen, die Kanusaison ist voraussichtlich beendet... Allerdings haben wir das schöne Wetter noch einmal genutzt. Eine ordentliche Pause gehört da genau so dazu, wie die Natur bestaunen. Rafaela hat sich köstlich über die besonderen Rindviecher gefreut, die direkt am...
  19. vimara

    Segeln in Holland

    Hallo zusammen, da wir ja der Meinung sind, Teilhabe für alle, auch unsere Kinder, muss möglich sein, kommt hier ein Link dazu: https://sailwise.nl/nl/nieuws/rehacare-2018-was-een-succes Auf der Rehacare war ein Informationsstand. Per Mail können Anfragen gestellt werden, auf der Website...
  20. vimara

    Der Hibbot von Made for Movement

    Hallo zusammen, auf der Rehacare in Düsseldorf letzte Woche habe ich den Hibbot entdeckt. Diesen wollte ich unbedingt mal ausprobieren und habe heute für Rafaela die Gelegenheit bekommen. Er ist wesentlich einfacher für Rafaela fortzubewegen als ihr Walker. Diesen schafft sie leider noch...
Zurück
Oben