1. Zur Fragestellung, ob Rett-Personen hinsichtlich "Corona-Virus" besonders gefährdet seien oder wegen der Erkrankung Rett-Syndrom ein besonderes Risiko für schwere Krankheitsverläufe vorliege, teilt Prof. Dr. med. Bernd Wilken mit, dass mit Ausnahme der wenigen Kinder und Jugendlichen die viele Lungenentzündungen durch Aspiration haben, Personen mit Rett-Syndrom in ihrem Immunsystem nicht eingeschränkt seien und die Gefährdung nicht anders zu beurteilen sei wie bei Gleichaltrigen. Vielen Dank an Prof. Dr. Wilken für diese Auskunft.

SüdWest e.V. Aus den Familien, Neues auf unserer Homepage

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Petra Römer, 11. Februar 2020.

  1. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    701
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Screenshot_20200211-081617_Facebook.jpg Lisa kam am 25.Juni 1993 mit 8 Tagen Verspätung mit einem Kaiserschnitt zur Welt.
    Sie war ein großes und kräftiges Baby, 4780g schwer und 60 cm groß.
    Zwei Jahre früher wurde ihre Schwester Johanna mit einem Notkaiserschnitt zur Welt gebracht.
    Da Lisa sehr groß war und einen großen Kopf hatte, Kopfumfang 38 cm, entschied ich mich bei ihr für einen Kaiserschnitt mit PDA.
    Lisa war der Star auf der Station...….hier weiterlesen...….
     
    Sabine und Inge gefällt das.
  2. Petra Römer

    Petra Römer Interessierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    701
    Ort:
    Mühlheim am Main, Nähe Frankfurt am Main, Hessen
    Liebe Familienmitglieder,
    der Bericht von Lisa ist nicht neu, vielen ist er schon bekannt.
    Wir wollen unsere Homepage noch schöner gestalten, deshalb würden wir uns über eure Geschichten aus dem Leben mit euren Rett-Mädchen freuen.
    Schickt uns eure Berichte und Bilder, wir werden sie dann gerne auf der Homepage veröffentlichen.
     
    Inge gefällt das.
  3. udieckmann

    udieckmann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.139
    Ort:
    Fürth
    Gute Idee!

    Viele Grüße
    Ulli
     
    Petra Römer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden