Bürgerinitiative "Rettet das Cafe Rettland"

Inge schrieb:
Pollen nennt Ihr das? :confused4:
Hier gibt es eine Feinstaubexplosion in quietschgrüngelb!!!

Ingeli,

freut mich zu hören, dass wenigstens das überall gleich zu sein scheint.

Ergotherapie für putz-unwillige Rett-Mamis
:wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
 
Hallo Hallo ,

ich kann gar nichts mehr sehen mein :computer_ ist irgend wie ganz gelb oder grün Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiife:confused4:

Was ist das?Kann mir einer helfen?



Ganz liebe Grüße Heike:124:
 
Judith schrieb:
Heißt das unterm Strich: Crushed Eis und Limetten für eimerweise Caipi? :D


Weitere führende Informationen über echte Caipirinhas kann ich Euch gern liefern. Aus Kaffee wurde Caipirinha...

Und Gabi, man sagt SIM, da Caipirinha ursprünglich aus Brasilien kommt. :Oberlehr: Dort schwätzen wir Portugiesisch... :D


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia, Heike, da fragst grad die Richtigen.

Jedenfalls hats heut bei uns geregnet, jetzt ist das kein Feinstaub mehr, sondern gelbgrüne Bäppschlieren auf Scheiben ... sehr appetittlich :Schmoll:

@ Ana: ich kann ja nicht lesen, war eh klar, gell? Daher nutzt mirs gar nix, wenn Du mir das Rezept hier schreibst. Du wirst mir das vorführen müssen *hihi. Crusher bring ich mit :Rotwerd:
 
Judith schrieb:
@ Ana: ich kann ja nicht lesen, war eh klar, gell? Daher nutzt mirs gar nix, wenn Du mir das Rezept hier schreibst. Du wirst mir das vorführen müssen *hihi. Crusher bring ich mit :Rotwerd:

Wo bleibst Du denn???

Cachaca haben wir noch zur Genüge. Es fehlen uns aber die Limetten...:confused: :D :o
 
Hab ich auch keine und der Minimal hat schon zu - mit einer halben Zitrone gewinnen wir heut auch keinen Preis mehr :Schmoll:
Es wird uns nix anderes übrigbleiben, als das zu verschieben :crying1:
 
Ana schrieb:
Und Gabi, man sagt SIM, da Caipirinha ursprünglich aus Brasilien kommt. :Oberlehr: Dort schwätzen wir Portugiesisch... :D


:wink:

S O R R Y - so weit war ich noch nicht :whistling:
 
Macht nüscht, Gabiherzle,

unsere Ana ist seeeeeehr geduldig, sie mag mich nach einem knappen Jahr ja immer noch ... glaub ich wenigstens :Kratzkopf

Immerhin hat sie mir grad per PN geschrieben, dass sie eimerweise Caipi für mich macht - den ganzen Sommer durch *hihi (na ja gut, ich gebs zu - eimerweise hat sie nicht geschrieben und das mit dem Sommer ist ja eh relativ :whistling: )
 
Judith schrieb:
Immerhin hat sie mir grad per PN geschrieben, dass sie eimerweise Caipi für mich macht - den ganzen Sommer durch

Und jeden Morgen punkt 8 Uhr machen wir hier den ultimativen Promille-Test:glas 08: , oder wie .... ?????????????? per :Phone: Sprachtest und per :computer_ müßt Ihr Euren Vornamen buchstabieren :ham:
 
Judith schrieb:
In welcher Sprache? :D

Hawaiianisch ...

Da gibts nämlich ein Wort, das gleichzeitig: Hallo, auf Wiedersehen und ich liebe Dich heißt ...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Na, schon ne Ahnung, oder gestern Abend doch noch Caipi :gitara:
 
Judith schrieb:
Macht nüscht, Gabiherzle,

unsere Ana ist seeeeeehr geduldig, sie mag mich nach einem knappen Jahr ja immer noch ... glaub ich wenigstens :Kratzkopf

Immerhin hat sie mir grad per PN geschrieben, dass sie eimerweise Caipi für mich macht - den ganzen Sommer durch *hihi (na ja gut, ich gebs zu - eimerweise hat sie nicht geschrieben und das mit dem Sommer ist ja eh relativ :whistling: )

Liebe Judith,

ich :knuddel: Dich immer noch. Aber eimerweise Caipi den ganzen Sommer durch? :Kratzkopf
Ich möchte Deine und meine Gesundheit nicht gefährden... :D :D

@ Gabi, es macht wirklich nichts... :Rotwerd: Und Brasilien liegt Saarland ganz nah... :D
 
Stellenangebot

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen, da die derzeitige Stelleninhaberin ihre Tätigkeit auf Grund ausgeprägter Vergnügungssucht sträflich vernachlässigt.

Die ausgeschriebene Stelle besteht aus zwei unterschiedlichen Tätigkeiten

1. nebenamtlich ist die Geschäftsstelle der Rett-Elternhilfe zu führen
dies macht jedoch nur einen Bruchteil der zu bewältigenden Arbeit aus und ist somit in der Stellenbeschreibung zu vernachlässigen.

2. hauptamtlich ist das Café Rettland zu bewirtschaften
hierzu gehört das tägliche Backen von frischem Kuchen, das Kaffeekochen und servieren und die gepflegte Unterhaltung der Gäste. Besonders der letzte Punkt ist sehr zeitintensiv und nimmt mindestens 95 % der wöchentlichen Arbeitszeit von 168 Stunden in Anspruch.

Aussagekräftige Bewerbungen bitte öffentlich hier im Café Rettland abgeben.
 
Na toll,

159,6 Wochenstunden gepflegte Unterhaltung der Gäste ... sind bei dem Tätigkeit eigentlich palettenweise Rachenbonbons, Asthmaspray und Baldrian vorgesehen?

8,4 Wochenstunden für tägliches Kuchenbacken? Macht also 24 Minuten pro Kuchen - da 3 verschiedene Kuchen täglich angeboten werden müssen laut Kaffeesatzung - die Zeit brauch ich ja allein schon fürs Schüsselnausschlecken.

Fazit: Ich bin für die Stelle total unqualifiziert.
 
:Schmoll:
Inge schrieb:
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen
2. hauptamtlich ist das Café Rettland zu bewirtschaften
Besonders der letzte Punkt ist sehr zeitintensiv und nimmt mindestens 95 % der wöchentlichen Arbeitszeit von 168 Stunden in Anspruch.

Mööönsch, Ingeli,

da suchst Du aber eine ganz schön faule Socke ... :sleep_2:

Kann der / die nicht WIE WIR ALLE AUCH die Mittagspause durchschaffe und somit 175 Std./ Woche zur Verfügung stehen Hääääääää? :Schmoll:

Ich selbst bin leider zu :ham: zum Kuchenbacken, sonst gerne :happy09:
 
menno... hat hier gar niemand Talent und Engagement zum Kuchenbacken? :confused4: Das hier ist eine hochdotierte Stelle mit einem hochmodernen Stundenlohn! Das nennt sich 1-Euro-Job und gibt es hier und heute im Sonderangebot zu 50 Cent :daum3

Also los...!!! :allrun:
 
Ingehäsle :D ,

soviel ich weiß, ist Sklavenarbeit hierzulande nicht erlaubt.

Ausserdem bin ich grad mal wieder froh, dass ich mich von Modetrends nicht geiseln lasse ...

Au, da kommt mir grad die ultimative Idee !

:146: Glückwunsch, Frau Inge - Sie haben den Job ! :146:
 
Zurück
Oben