Brille

G

Gast

Guest
Hallo alle miteinander,

vorgestern war ich mit Annika (nach über 10 Jahren :o) mal wieder beim Augenarzt... Annika braucht eine Brille :eek:
Wer von Euren Damen braucht eigentlich auch eine Brille - und welche :engel30: lassen die Brille auch ordnungsgemäß auf der Nase?
 
Hallo Inge,
Lina hat ihre erste Brille mit ca. 3 Jahren bekommen und sie von Anfang an gut akzeptiert !!! Sie motzt eher wenn wir sie mal vergessen....:whistling:
Wir haben eine TITANflex (von Eschenbach) mit Kunststoffgläsern, die kann man biegen und knautschen wie man oder :engel_29: will, das ist hilfreich.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 91
Hallo liebe Inge,

Maria bekam ihre Brille mit ca.5 Monaten, sie hat mit+8,5 Dioptrie angefangen und wir sind jetzt bei + 5,5 Dioptrie.Sie lässt die Brille immer auf nur ganz selten reist sie sie mal runde.

Ganz liebe Grüße Heike,Frank und Maria
 

Anhänge

  • Brille 013.jpg
    Brille 013.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 73
Jenny und Lars schrieb:
Hallo Inge,
Lina hat ihre erste Brille mit ca. 3 Jahren bekommen und sie von Anfang an gut akzeptiert !!! Sie motzt eher wenn wir sie mal vergessen....:whistling:
Wir haben eine TITANflex (von Eschenbach) mit Kunststoffgläsern, die kann man biegen und knautschen wie man oder :engel_29: will, das ist hilfreich.

Liebe Grüße

übernehme Beitrag von Lars und Jenny, :flirt:

nur unsere Jenni bekam die Brille schon mit knapp 2 Jahren
 
Hallo Inge!

Malena hat auch schon seit 13 Jahren eine Brille. Sie hatte von Anfang an ein Gestell mit Federn und mit Kunststoffgläsern. Die Federn sind ganz praktisch, weil Malena ihre Brille alleine aufsetzt (sie vergisst es auch nie :liebe_133 ), und die Brille es nicht übel nimmt, wenn sie das Gestell zu weit auseinanderbiegt. Die Kunststoffgläser sind zwar etwas kratzempfindlicher, aber gehen nicht so schnell kaputt, wenn die Brille mal runterfällt.

Liebe Grüße, Ute
 
Hallo zusammen :wink:

sollte ich mir da jetzt schon Hoffnung machen, dass Annika ihre Brille tatsächlich auf der Nase lassen wird :Kratzkopf - irgendwie glaub ich noch nicht so richtig dran :o
Der Augenarzt war echt super :daum3 - er hat gemeint, dass Annika die Brille zuerst nur in sehr positiven Situationen aufsetzen sollte (da kommen nur die Musik-DVDs in Betracht). Allerdings könnte es auch sein, dass sie sich an ihre Situation so gewöhnt hat, dass sie keine Brille möchte... na ja, schau mer mal.
Wir haben auch eine Titan-Brille (logo mit Kunststoff-Gläsern) ausgesucht und für unseren Chaos-:engel30: auch gleich eine Brillenversicherung abgeschlossen.
Ach ja - haben Eure Mädels 'normale' Bügel oder die Sportbügel?
 
Inge schrieb:
Ach ja - haben Eure Mädels 'normale' Bügel oder die Sportbügel?

Als Jenni noch kleiner war, hatte sie Sportbügel. Würde ich zum "Einstieg" auch empfehlen. Dann aber meinte der Optiker, er wolle es lieber mal mit normalen Bügeln versuchen. Hinter den Ohren lägen so viele empfindliche Nerven, dass die besser seien. Ich glaubte auch nicht, dass das mit meinem Schätzchen klappt, aber siehe da, mal wieder unterschätzt. Es klappt prima.
 
"normale" Bügel

Hi Inge,

Sportbügel gingen bei Anne überhaupt nicht :annienein ,die Brille flog bis Mexiko.
 
Bärbel schrieb:
die Brille flog bis Mexiko.

:confused4: WOW - dann ist Annes Wurf ja einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde wert :super:
Und wer hat die Brille dort wieder abgeholt? :Knutsch

Also ich denke, dass wir es dann erst mal mit den normalen Bügeln testen, denn abschneiden und Sportbügel dran geht dann immer noch; aber wenn ab, dann ab, dann geht nix mehr :annienein
 
Hallo Inge,

Maria hat noch die Sportbügel,sie ist ja auch erst 5 Jahre.Ich wünsche euch viel Glück das Annika die Brille auf der Nase lässt.:D

Grüß Heike:blume76: :blume76:
 
isabell hat auch sportbügel dran, aber sie ist ja auch erst 3,5 jahre alt, sie hat die erste brille (2 dpt) bekommen, als sie 14 monate war, und daraufhin endlich zu krabbeln begonnen, was ja sehr positiv war, aber noch besser fand ich, daß sie somit beide Hände "voll" hatte und sich die brille nicht herunterreissen konnte, ...

als sie die 2. brille bekam (7 Dpt) hat sie zu laufen begonnen - an beiden Händen, also wieder keine hand frei um sich das dings von der nase zu reissen ...


und jetzt .... nur wenn sie müde ist oder genervt von irgendetwas, dann fliegt auch ihre Brille bis mexico oder manchmal zielgerichtet auf ihre kleine schwester, die im übrigen auch eine brille hat (auch 7 dpt) und die auch vom ersten tag an problemlos oben gelassen hat, obwohl sie damals schon laufen konnte ....

:124:

wart einfach mal ab, was passiert !!! :124:
 
Hallo,

gut, nachdem schon sooooooo viele Brillenträge zu Worte kam, spielt mein Beitrag kaum noch die Rolle:sad49: . Luisa trägt seit Ihrem 5. Lebensmonat eine Brille. Sportbügel gingen gar nicht, aber die Brille wird ansonsten gern getragen und das Abnehmen ist untrügliches Zeichen, daß Luisa sooooo müde ist (ganz die Mama):liebe_133 . Übrigens haben wir auch bei +8,5 Dioptrin angefangen und sind jetzt (Luisa ist 7 Jahre alt) bei +6,5 Dioptrin angekommen. Allerdings sind wir oft beim Optiker, denn irgendein Dösel tritt doch ab und zu auf die abgenommene Brille in der Schule (trotz Brillenband) und eine gute 100% Brillenversicherung ist da Gold wert. Und ohne Zweitbrille geht da gar nichts. Zudem ist Luisa (das Rettsyndrom allein wäre ja auch nun wirklich zu wenig:wut: :whistling: auf beiden Augen mit einem grauen Star geboren (vorderer Polstar) und so hat sie auch zwei Sonnenbrillen. Da kommt schon was zusammen...:Heul_nich

na denn, :glas 08:


Grüße von Bettina
 
die Sehschwäche ist bei Annika nicht sooo dramatisch (+2,0 Dio) - bei ihr ist es die Hornhautverkrümmung, die alles verzerrt erscheinen lässt.

Aber.... gibt es denn überhaupt keinen einzigen :engelteuf, wo es mit der Brille gar nicht funktioniert hat?
 
Hallo Inge,

Doch es gibt einen......:o

Melanie akzeptiert ihre Brille nach wie vor nicht.....:wut: :wut:
Sie läßt sie wenn überhaupt 5 min auf der Nase....und dann .....

Auch wenn Melanie nicht wirklich Motorik hat aber dann hat Sie welche.:rolleyes:
Sie zieht sie sich von der nase.....faltet sie.... und läßt sie demonstrativ fallen.:whistling:

Danach grimmelt sie sich meist einen......:o

Ich ziehe sie ihr immerwieder an aber nach ner weile geht dann das:annienein :Schmoll:

Also das mal zum immer funktionieren.....

liebe Grüsse
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,

in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es eigentlich auch Rett-Mädchen mit Kontaktlinsen gibt? Da es bei Säuglingen und Kleinkindern ja auch möglich ist liegt das doch gar nicht so fern. Außerdem gibt es Linsen, die mehrere Wochen im Auge verbleiben, die muss man also nicht täglich einsetzen. Sollte Sofia mal eine Sehhilfe brauchen sehe ich für eine Brille auch wenig Chancen und würde mich eingehend mit dem Thema Kontaktlinsen beschäftigen. Nur mal so als alternativer Gedanke.

:wink: Herta
 
Hallo Herta,
als ehemalige Linsenträgerin bezweifle ich, dass das geht.
Mit Linsen kann man sich nämlich nicht einfach mal so (z.B. bei Müdigkeit) die Augen reiben, denn dann verrutschen die Linsen und sind irgendwo im Auge verschwunden. Und es ist kaum zu glauben, wie schwierig die dann wieder zu finden und herauszuholen sind.
Ich bin aber gespannt, ob es da auch andere Erfahrungen gibt....
 
Hallo Inge :liebe_133 ,

auch meine Grazie ist seit etwa 17 Jahren eine Brillenschlange. Die Gläser fallen nur von der Nase, wenn sie selbige aus Müdigkeit reibt.

Und: es wird auch Zeit, dass Deine Annika ihren Robbie Williams scharf sieht. Erzählst uns dann davon? :happy09: :Rotwerd:
 
Annika hatte in ihrer Müdigkeit schon gleich beim Optiker getestet, wie schnell die Brille von der Nase gerieben werden kann :rolleyes:



es wird auch Zeit, dass Deine Annika ihren Robbie Williams scharf sieht
Judith-Herzle, irgendwie ist mir jetzt klar warum das Thema im Café gelandet ist. Das war nicht meine Schusseligkeit (wie ich mir zuerst selbst unterstellt habe), sondern weise Voraussicht :happy09:
 
So, die Brille ist seit heute auf der Nase :Knutsch - und zwar schon relativ lang :respekt:
Im Moment ist sie völlig fasziniert, wie die Musik-Videos aussehen. Dann schauen wir mal, wie es auf Dauer weiter geht....
 

Anhänge

  • annika_1805.jpg
    annika_1805.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben