Es war soooo schön im Adelheidstift

Hille schrieb:
Hallo!!!
Unsere Mutter-Kind-Kur wurde genemigt , im Juni geht es nach Kirchberg .
Bin sehr froh das die KK uns die Kur so schnell und ohne Probleme genehmigt
hat . :respekt: Und das obwohl wir erst vor 2 Jahren in Kirchberg waren .
Kann nur jeden ermutigen nach 2 Jahren wieder einen Kurantrag zu stellen , es kann funktionieren , wichtig ist wohl eine vernünftige persönliche Argumentation für eine Kur !!!
Hille :hop:


Hallo Hille, :124:
bist Du eigentlich schon am Kuren? :hop:
 
Hallo Petra!!! :wink:
Unsere Kur ist leider seit heute vorbei. :sad49: Es war wieder toll, freu dich drauf. :daum3
Lese mich heute ein bisschen durchs Forum, werde dir nächste Tage mal näheres berichten.
Bis dann, entspannte Hille :124:
 
Hallo,
wie sieht das eigentlich mit dem Zuzahlen aus.
Werden Mutter und Rett :engel_29: im `normalfall`komplett von der Kasse übernommen :confused:
Was ist wenn Geschwisterkinder mitfahren?
Mit welchen Kosten muss man dann rechnen??
:dankeschö für Eure Antworten
 
Kurkosten

moin moin,

die kosten für eine kur betragen für die mutter = erwachsene person 21x10,00€, somit 210,00 €.

ein kind unter 18 jahren ist zuzahlungsfrei.

zu den kosten für ein geschwisterkind kannich leider keine angaben machen.

gruss aus nms :146: :146:
 
Hallo, Teresa und Mutter waren in der Zeit vom 2.10.2006-23.10.2006 im Adelheidstift und es war sooooo schön.
Die Diätkost hat nichts genutzt, denn der Rotwein in der Mütterrunde hat eben so gut geschmeckt. Die Nachtschwestern haben einem gelobt, wenn man das Haus verlassen hat. Die Anwendungen waren sehr intensiv, aber auch sehr lustig. Wir waren die vorletzte Runde,denn dann macht das Adelheidstift erstmal eine Pause von 3-4 Monaten. Der Grund liegt darin, dass es nicht genug Anmeldungen gibt. Die KK genehmigen nicht mehr so viele Anträge.....
es besteht die Gefahr, dass das schöne Adelheidstift bald 12 Monate geschlossen hat. Eine Mitarbeiterin hat mir einen Tipp gegeben, was man bei einer Begründung beachten soll.

Ich möchte auch mal so schöne Smileys in einen Text einarbeiten, aber wie geht das..........?

Viele Grüsse von Mama Uli
 
Hallo Uli,:wink:

freut mich, dass es dir im Adelheidstift gefallen hat:super: . Ich möchte auch mal von den Nachtschwestern gelobt werden, wenn ich das Haus verlasse. Naja, vielleicht krieg ich ja in 2007 mal wieder eine Kur auf die Reihe.

Ich verschieb das Thema jetzt gleich mal in das Forum "Urlaub und Freizeit", da gibt es schon mal das Thema "Mutter-Kind-Kur"
 
Zurück
Oben