Rettland 14

Bärbel

Moderator
Hallo Ihr lieben, :124:

der Redaktionsschluss der Rettland 14 rückt immer näher (09. Oktober 2004).
Wir erwarten gespannt Eure zahlreichen Beiträge. :computer_ Es ist immer wieder toll über andere Kinder zu lesen. Ganz besonders interessant sind Alltagsberichte, Erlebnisse bei der Diagnose aber auch Erfahrungen mit der Schule, Ferienerlebnisse und vor allem Fotos, Fotos, Fotos.....

Einige Beiträge in diesem Forum sind sehr interessant. Nicht alle Mitglieder verfügen über einen Internetanschluss und verpassen einiges!
Seid Ihr damit einverstanden, dass wir verschiedene Berichte aus dem Forum in die Rettland übernehmen?
Ich gehe einfach mal davon aus!!! Sollte es jemand auf keinen Fall wünschen, schreibt bitte an:b.ziegeldorf@rett.de oder g.schmitz-veltin@rett.de oder hier ins Forum

Liebe Grüße
Eure Bärbel :146:
 
Erinnerung

Zur Erinnerung:

der Redaktionstermin der Rettland 14 ist der 09.10.2004.
Unsere Mitgliederzeitschrift erscheint in einem ganz neuen "Kleidchen", :whistling: lasst euch mal überraschen :blume022:

Wo bleiben Eure Beiträge? ;)

Eure Bärbel :blume76: :blume76: :blume76: :blume76: :blume76: :blume76:
 
moin, moin,
was´n das eigentlich, moin, moin? :D hier in Hesse iss schon längst Abend!! :confused:

Klaro, hab ich den Beitrag von Euch, wunderschön iss er :liebe_133

Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärbel, hallo Gerrit,

in Bayern ist ja alles anders, da dauern auch die Schulferien bis Mitte September.
Und dann habe ich wieder viel mehr Zeit
:hop: :kaffeetri :Phone: :computer_ :bw_2_2:
und dann gehen alle unsere Beiträge gesammelt raus. Mit Fotos!

viele Grüße - Herta
 
Schon Abend???

Bärbel schrieb:
moin, moin,
was´n das eigentlich, moin, moin?

moin moin,

tja mien Deern. Bit ick di dat verklickert häv, dor har wi Ostern un Pingsten an een Dag. Ober ick versök dat mol. Dat sag´n de "Fischköpp" to jede Tagestied.

Ick glöv, nu wüllt se watt vun me :allrun:

Nu mut ick inne Puch( :sleep_2: )

mok dat good, Gerhard,(muss ich nicht übersetzen, oder?) :whistling: :wink: :146:
 
GWahnfried schrieb:
moin moin,

tja mien Deern. Bit ick di dat verklickert häv, dor har wi Ostern un Pingsten an een Dag. Ober ick versök dat mol. Dat sag´n de "Fischköpp" to jede Tagestied.

Ick glöv, nu wüllt se watt vun me :allrun:

Nu mut ick inne Puch( :sleep_2: )

mok dat good, Gerhard,(muss ich nicht übersetzen, oder?) :whistling: :wink: :146:

Wart Gerhard, ich versuch das mal zu übersetzen:

Tja mein Mädchen.Bis ich dir das verklickert hab, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag. Aber ich versuch das Mal. Das sagen die "Fischköpfe" zu jeder Tageszeit.

Ich glaube, nun will sie was von mir ( :eek: hä???)

Nun muss ich ins Bett schloofe :D :sleep_2:
Machs gut!

Und Gerhard, da staunst de, gelle ich kanns :hop:
 
Kinderseite in der Rettland

Bärbel hier!! :Oberlehr:

Kinderseite in der Rettland
für Kinder von Kindern


Das Rettland erscheint nicht nur in einem neuen "Kleidchen"!, nein, in die Mitte der Rettland kommt eine Seite für/von Kinder/n. Gewerkeltes (zerfetzte Marmeladebrote zum Beispiel), Gemaltes, Gebasteltes, Geschichtchen von Geschwistern zum Beispiel ... einfach aus dem Leben der Kinder und ihrer Geschwister.

Also, bald ist Wochenende und das könnt ihr dann mal schön nutzen euren Kindern das "Schmackhaft" zu machen. Ich frag auch mal meinen Timo :whistling:
Mal sehn, vielleicht gibts auch ne Belohnung! z.B. ein Wochenende auf dem Hessen-Lande oder so :eek:

Eure
Bärbel :hop:
 
Meine Sekretärin

Meine neue Sekretärin hat gestern schon mal angefangen an den Kinderseiten zu basteln.
Von links nach rechts!

*grübel* :confused:
*idee* :D
*pause* :flirt:

ja, mein :engel_29: macht das schon :blume76:
 

Anhänge

  • CIMG2179.JPG
    CIMG2179.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG2175.JPG
    CIMG2175.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG2178.JPG
    CIMG2178.JPG
    266,1 KB · Aufrufe: 73
Ja, ja, Gerhard ..... *lachend.

Und übrigens:

:redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard:

Hier gehts ums Rettland 14, also streng ans Thema halten, bitteschön - sonscht blickt des jo koi Sau meh (damit meine ich mich).
Bärbel, wenn Du Anne mal erübrigen könntest? Sie kriegt auch Erdbeergsälzbrote von mir. übrigens fänd ich die Bilder nebst Kommentar Deinerseits *druckwert* :respekt: Also her damit :lg:

Judith :Oberlehr:
 
Unsere Judith und unser Jürgen ;-))

hier im Forum haben sich ja inzwischen sehr innige Freunschaften entwickelt. :lg: :knuddel: :13: :lg: :love25:

Meine allerliebsteundbeste Judith und mein guter Kochsjürgen machen für den Verein das Layout der Rettland.

Ich finde die beiden haben jetzt mal ein Ständchen verdient, gelle

Für Judith und kochsjürgen

ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara: ein dreifach :gitara:

Eure Bärbel
 
Judith schrieb:
Bärbel, wenn Du Anne mal erübrigen könntest? Sie kriegt auch Erdbeergsälzbrote von mir. übrigens fänd ich die Bilder nebst Kommentar Deinerseits *druckwert* :respekt: Also her damit :lg:
Judith :Oberlehr:
Hallo Judith,

Anne hat bald Herbstferien, ich kann dir mein :engel_29: gerne mal ausleihen :D :D . Sei aber immer gut zu Ihr
mamma.gif

Die Bilder kannste haben, klau se dir, gelle ;)

Liebe Grüße
Bärbel :blume76:
 
Literatur Empfehlungen

Hallo,

mein allerliebsterundbester :engel_29: Judith und ich sind gerade mit volldampf an dem Rettland.
Uns fehlen noch ein paar Literatur Empfehlungen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Bücher Empfehlungen :confused: :whistling: wir würden uns jedenfalls sehr freuen :super:

Übrigens, das Rettland wird soooooo wunderschön schön, dass ich es grad nicht in Worte fassen kann, :dankeschö :dankeschö sei meinem :engel_29: Judith :respekt:

Liebe Grüße
Bärbel :hop:
 
Literatur

Hallo Bärbel :146:

wenn es auch ein Roman sein darf statt Fachliteratur - sehr schön finde ich Wo die Sterne zuhause sind" von Luanne Rice

Ein Mädchen mit Rett-Syndrom (und Spina bifida) spielt in diesem Buch eine Hauptrolle, sehr einfühlsam geschrieben.

Wenn die RettLand um Weihnachten herum erscheint, passt das stimmungsmäßig sehr gut, denke ich.

viele Grüße - Herta
 
Liebe Herta :146: ,

kannst Du dazu ein paar Zeilen schreiben oder finde ich das bei Amazon?

Ich meine schon, dass das nicht nur Fachliteratur sein sollte, es gibt auch sehr viele schöne Bücher, die einfach dazu da sind, das Herz zum Hüpfen zu bringen und die Seele baumeln lassen. Wir brauchen ja nicht nur eine Flut von Informationen, sondern eben auch noch etwas anderes. Die gesunde Mischung machts aus. Ein Buchtipp wird von mir kommen und der befasst sich auch nicht mit dem Rett-Syndrom.
 
Buchempfehlung

Hallo,Judith !
Ich finde "All unsere Liebe für Kate" von Ben Harrington toll!
Es handelt zwar nicht direkt von einem :engel_18: , sondern beschreibt das Leben mit einer geistig behinderten Tochter, das aber einfühlsam und auch z.T. witzig ( schließlich sitzen wir ja nicht den ganzen Tag in der Ecke und blasen Trübsal ). Inzwischen haben fast alle unsere Verwandten und Freunde dieses Buch von uns geschenkt bekommen , da es viel von dem ausdrückt , was wir mit :engel_29: Chiara fühlen.
Liebe Grüße,
Andrea
 
Zurück
Oben