Skoliose OP+Reha bei Anne

Alles Gute

Hallo liebe Anne, liebe Bärbel
es ist Mittwoch und ich denke ganz fest an Euch, alles, alles Gute und viel Glück wünscht Bettina
 
liebe bärbel und liebe anne, :146:

ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich ganz, ganz doll an euch denke und euch von ganzem herzen die daumen drücke. alte erinnerungen werden bei mir wach und ..... :Heul_nich es wird sicherlich gut gehen!! alles liebe und herzliche gruesse von andrea mit jannika :blume022:
 
erfolgreiche Skoliose-OP bei Anne

Hallo alle miteinander !

Wir kommen gerade vom Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, wo Anne erfolgreich an der Skoliose operiert wurde. Die OP dauerte bis 13:30 Uhr und verlief ohne Komplikationen. Ihr Zustand ist stabil. Sie befindet sich jetzt auf der Intensivstation, Bärbel und Helmut sind bei ihrem :engel_18:

Liebe Grüße
 
Bärbel rief grade an ... sie haben jetzt ein richtig großes Mädchen. Anne gehts recht gut und sie schlummert noch ein bisschen weiter. Zeit zum Durchatmen und für eine Tasse :kaffeetri für die nicht minder tapferen Eltern :liebe_133 .

Den Beistand von Familie Theiss :blume76: während der OP find ich klasse und freue mich darüber, dass dieses *Füreinanderdasein* in unserer *Wahlfamilie* lebt und wirkt.
 
sarah schrieb:
Hallo alle miteinander !

Wir kommen gerade vom Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, wo Anne erfolgreich an der Skoliose operiert wurde. Die OP dauerte bis 13:30 Uhr und verlief ohne Komplikationen. Ihr Zustand ist stabil. Sie befindet sich jetzt auf der Intensivstation, Bärbel und Helmut sind bei ihrem :engel_18:

Liebe Grüße

Mönsch, Conni u. Peter :liebe_133 :Kissingne

Ihr seid einfach :super: :super:

viele :blume76: :blume76: :blume76: :blume76: :blume76: :blume76:

Hab heute viel an Anne u. Familie gedacht und bin erleichtert, dass es Anne-Maus jetzt gut geht.
 
Für alle Ziegeldorfs! :glas 08:

Ich freue mich, daß die OP bei Anne gut verlaufen ist. :super: Ich habe oft an Euch gedacht!
Ich wünsche Euch, daß sich Anne wieder ganz schnell von den Strapazen erholt!

Liebe Grüsse
Rosmarie :blume76: :blume76: :blume76: :blume76: :blume76:
 
Bärbel und Helmut haben mich gebeten, vorerst die Berichterstattung zu übernehmen:

Anne hatte am ersten Tag nach OP schon wieder rote Wangen und atmet bereits wieder völlig selbständig. Der Verlauf der OP war optimal, Anne war danach zwar ein Bleichschnäbele, aber das ist völlig normal und könnt gar nicht anders sein. Sie darf noch ganz viel schlafen und sich von der Strapaze erholen. Tee bekommt sie bereits wieder, und wenn alles nach Plan verlief, hat sie gestern abend den ersten Joghurt gegessen. Bis voraussichtlich Sonntag wird sie noch auf Intensiv bleiben.

Für Bärbel und Helmut war die Warterei anstrengend und nervenaufreibend. Sehr geholfen und gut getan hat ihnen dabei der Beistand von Conni und Peter, die während der Zeit bei ihnen waren. Bärbel darf bereits wieder Schokolade essen :Knutsch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Judith,
ich glaube, dass ganz viele von uns in Gedanken bei den Ziegeldorfs sind / waren.
schön, so gute Nachrichten zu hören.
Vielen Dank an die Berichterstatterin aus BaWü. :124:
 
Skoliose-OP bei Anne

Hallo alle miteinander,
über Anne Ziegeldorfs Genesung können wir Euch sehr positives berichten :super:
Sie befindet sich seit gestern wieder auf der Kinderstation, befreit von fast allen Zugängen, Drainagen u.s.w. Sie lächelte sogar schon wieder mit uns. Unsere Mädels sind doch so tapfer und stark! :respekt:

Liebe Grüße von
 
liebe Grüße

Hallo Liebe Familie Theis,

grüßt mir ganz lieb die Anne und unser Bärbelsche. Ich denke jeden Tag an sie... Und danke für Euren Beistand.

:124: :blume76: :146:
Gisela
 
Skoliose-OP bei Anne

Liebe Ziegeldorfs,

wir sind wirklich heilfroh und sehr erleichtert zu hören, dass alles ok gegangen ist. :gitara: (Tusch!!) Ich habe wirklich jeden Tag an euch gedacht und ganz fest die :daum3 gedrückt. Da wir das alles schon durchgemacht haben, weiss ich wovon ich rede/schreibe.
Lasst es euch weiterhin gut gehen und das Anne bald wieder auf die Beine kommt. Ganz liebe Grüße und bis bald :124: Andrea mit Jannika *1996
 
Unser Besuch bei Anne und Bärbel

Hallo :124:

Heute habe ich mit :engel_29: Lisa , :engel_29: Anne und Bärbel in Langensteinbach besucht!
Gerade sind wir nach Hause gekommen :mussweg: (diesmal ohne Stau)
Pünktlich um 9 Uhr heute morgen gings los, Lisa war einen Tag von der Schule beurlaubt( was tut man nicht alles für seine Freundin :knuddel: )., leider haben wir uns keinen guten Tag ausgesucht, denn wir standen, kaum losgefahren schon im Stau, zwischendurch war es dann wieder etwas besser , aber das letzte Stück auf der A 8 war wieder Stau angesagt. Also sind wir die doppelte Zeit hin gefahren. :ham:
Lisa fand das gar nicht gut, sie fing nach der Häfte der Zeit doll zu schimpfen an und es liefen ihr dicke Tränen :sad49: über die Wangen! Naja wir habens geschafft!
Als ich einparkte war die Welt schon fast wieder in Ordnung!
In den Rolli und los in die Klinik, wo ist denn Anne und Bärbel? Wir haben sie gleich gefunden! Und es gab eine schöne Begrüßung! :knuddel: Anne geht es so gut, sie ist so tapfer! :respekt: Und Bärbel fühlt sich in der Klinik sehr wohl!
Mittags haben wir dann Annes Bett ins :mussweg: Freie geschoben und waren am See!
Anne und Bärbel haben keine Langeweile, Anne hat Schule, bekommt Ergotherapie ......Kurz um, den zwein geht es gut! :super: So gut, daß Anne wahrscheinlich schon bald nach Hause darf!
Es war ein wunderschöner Tag und ich bin froh, daß wir die Fahrt (vorallem den Stau) auf uns genommen haben!
Liebe Grüße sollen wir Euch allen ausrichten! :124:


Lieber Ulli, :knuddel:
ich hab die Bilder mal wieder zu groß angehängt, verzeihst Du mir und machst sie kleiner?
 

Anhänge

  • 100_0206.JPG
    100_0206.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 131
  • 100_0209.JPG
    100_0209.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 158
  • 100_0210.JPG
    100_0210.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 101
  • 100_0214.JPG
    100_0214.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 134
  • 100_0211.JPG
    100_0211.JPG
    460,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke liebe Petra

Hallo Petra,

Danke für den Bericht und vor allem die Fotos, die erinnern mich sehr an Lindas Krankenhausaufenthalt vor ein paar Wochen. - Es freut mich sehr, dass es Anne und Bärbel so gut geht. :D
Was mir auffällt: es scheint, dass Anne gar kein Korsett trägt - Ist das so?

Liebe Grüße
 
Gisela L. schrieb:
Was mir auffällt: es scheint, dass Anne gar kein Korsett trägt - Ist das so?

Liebe Grüße

Hallo Giesela,
ja, Bärbel hat mir gestern nochmal erzählt, daß in der Klinik in Langensteinbach die Patienten nach einer Skoliose-OP keine Korsettversorgung bekommen, ich weiß das auch schon von anderen Rett-Mädchen!
 
Skoliose-OP bei Anne

Die gelungene OP muß man doch feiern !! :super:
 

Anhänge

  • P6150005.jpg
    P6150005.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 178
  • P6150006.jpg
    P6150006.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 188
Skoliose OP von Anne

Liebe Ziegeldorfs!

Ich freue mich das die OP so gut geklappt hat und die Bilder von Petra
schon ein Lächeln von Anne zeigen. Wir wünschen Anne weiterhin
gute Besserung und Euch ganz viel Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zuhause

Hallo liebe Leute :124:

wir sind am Montagabend mit einem Liegendtaxi nachhause gefahren worden.

Die OP verlief sehr gut, in genau 6 Stunden ist Anne um 8 cm gewachsen. Sie sitzt gerade wie ein "Baum". Bereits vier Tage nach dem Eingriff kam das erste lächeln, von da ab macht Anne stetig kleine Fortschritte, hat aber noch schmerzen, die wir mit Voltaren Zäpfchen aber ganz gut im Griff haben. Sie liegt überwiegend im Bett und wird alle 2 Stunden gelagert. 3 mal Tägl. darf sie schon in die neue Sitzschale für ca. ½ Stunde. Die KG kommt ab morgen zu uns nachhause.

Essen, lachen, klatschen, alles ist wieder da............ einfach klasse.. :hop:

Das erst mal auf die schnelle, diese Woche halte ich mich noch etwas zurück, bin nur für meine Maus da.

Wir können es nicht in Worte fassen, was die Familie Theis in der schweren Zeit für uns getan hat, Tausend Dank nochmal, liebe Conny, Peter und Sarah :love25: :blume76: :dankeschö
 

Anhänge

  • CIMG4263.JPG
    CIMG4263.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 176
  • CIMG4232.JPG
    CIMG4232.JPG
    233 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG4283.JPG
    CIMG4283.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG4281.JPG
    CIMG4281.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG4277.JPG
    CIMG4277.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 183
  • erstes sitzen.JPG
    erstes sitzen.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 144
  • CIMG4285.JPG
    CIMG4285.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG4296.JPG
    CIMG4296.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG4299.JPG
    CIMG4299.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG4302.JPG
    CIMG4302.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG4223.JPG
    CIMG4223.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG4030.JPG
    CIMG4030.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Euch gut geht

moin moin,

wir freuen uns mit euch, dass es eurem :engel_29: schon so gut geht.
Weiterhin viel kraft und :respekt: vor Anne, die diesen eingriff so gut mitgemacht hat.

viele, viele grüsse von an euch von uns aus nms. :blume76: :blume76: :blume76:
 
Hallo Bärbel, :124:

Dir, Anne und Helmut einen gaaaaaaaaaaanz dicken :love25:

Willkommen zu Hause
 
Zurück
Oben