Melanie!!

Hallo Sabine,

bitte denk dran, dass Du die Sondennahrung nicht zur Flüssigkeitsmenge dazu rechnest. Natürlich ist da auch Flüssigkeit drin, aber das zählt bei der Tagesmenge nicht. Was hast Du denn als Sondennahrung bekommen? Hochkalorische?

Als Tipp nach ca. 10 Jahren PEG und bester eigener Erfahrung: Versuche, Melanie an 200 ml Flüssigkeit pro Sondieren zu gewöhnen. Unser Sondenbetreuer klärte mich damals nämlich darüber auf, dass man durch Essen und Trinken die Befriedigung auch dadurch erhält, dass der Magen eine gewisse Menge auf einmal bekommt. Ich trink, wenn ich Durst habe, ja auch nicht 10-ml-weise, sondern ein Glas auf einen Hups. Und hab dann normalerweise erstmal keinen Durst mehr. Zum einen hab ich da die Flüssigkeit ansich, aber auch durch die Menge eine Rückmeldung vom Magen, dass da jetzt was drin ist - geschieht natürlich nicht bewusst. Ich drücke das sehr laienhaft aus - mir klang das, was unser Sondenberater erzählte, aber sehr plausibel. Fürs Essen gilt das übrigens auch: Wer Hunger hat, muss innerhalb eines gewissen Zeitrahmens auch eine ausreichende Menge bekommen - damit das Gefühl der Sättigung und Zufriedenheit kommen kann. Das erreicht man aber nicht, wenn man 1000 Kalorien auf 24 Stunden verteilt.
Ausserdem ist der Sinn und Zweck einer Sonde ja auch, dass Du nicht immer ans Essen und Trinken, Darreichen und Hinterherrennen denken musst, sondern da Pausen dazwischen sind, in denen ihr einfach mal etwas anderes tun könnt.
 
Hallo Sabine,

ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns war und läuft - mit besten Ergebnissen und ohne Komplikationen.
 
Hallo Judith,

ich bin Dir /Euch allen auch sehr Dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt und Tipps geben könnt.

Zu Melanie,

sie wird wohl morgen wenn alles gut geht wieder heim kommen.
Fieber ist weg.Sie hustet halt noch aber es ist alles locker...

Auf ein neues und hoffentlich für dieses Jahr der letzte Krankenhausaufenthalt.....:o
 
Es hat nicht sollen sein.....

Melanie ist seit gestern nachmittag wieder im Krankenhaus....

Sie hat wohl einen Magen- Darm Infekt.
Daraus kommend wieder eine Austrocknung......

Mann es muss doch bald mal aufhören....:wut:
 
Melanie liegt nach wie vor im KH.

Diese nacht hat sie der Magen Darm Infekt voll erwischt....
Die Schwester kam nicht mehr hinterher die Pampas zu wechsel....:confused4:
Da Sie die ganze nacht ärger damit hatte, schlief sie heute vormittag und mittag .....

mal sehen wie es weiter geht...
 
Heute sieht es wieder ein wenig besser bei Melanie aus.
Sie konnte sogar mal lachen:happy09:

Ich habe sie:love25: :knuddel: und dann ging es ihr eine Zeit lang besser.

Wie es hieß sie solle was essen dann gings nur noch :Schmoll: :annienein :Schmoll:
da half auch :Oberlehr: nichts.....

Naja wird schon werden.....mit viel:knuddel: :love25: :Kissingne
 
Melanie ist wieder zuhause,

Sie hat seit gestern nachmittag wieder normal gegessen und heute morgen normalen Stuhl gehabt...:fif_2: :hop:

Sie ist gut drauf und wieder fit...

Ich hoffe mal es hält jetzt was länger an.
 
Hallo Zusammen,

wollte Euch mal ein wenig Bericht erstatten.
Melanie ist nach einer Bronchitis zum Jahreswechsel wieder ganz gut drauf.

Sie ist seit Montag wieder im Kiga.
Da sie wieder vermehrte Anfälle hat beim Aufwachen, habe ich heute Dr Wilken kontaktiert.
Er ist der Meinung, dass ich erst mal Ospolot auf 50mg-0-100mg versuchen soll.
Wenn das alles nichts bringt, wird Melanie wohl auf kurz oder lang noch ein anderes Medikament bekommen.....
Dr. Wilken hatte zwar den Namen gesagt, aber .......habs vergessen...
Naja ist ja noch nicht akut.

Dann habe ich mal lieb(noch bin ich lieb) bei der Krankenkasse, bezüglich des Rollis nachgefragt.....
Es sollte sich LETZTE Woche eine andere Firma zwecks Terminabsprache bei mir melden, aber:Schmoll: :Schmoll: :Schmoll:
Dann sollten Sie heute bei mir anrufen, aber was glaubt ihr.....nichts hat sich getan...
Ich warte morgen ab und dann bin ich vieleicht nicht mehr lieb:rolleyes: :whistling:

So das war alles Aktuelle von und mit Melanie :flirt:

Anbei noch drei Bilder die Mel nach dem Kiga zeigen beim relaxen.....
 

Anhänge

  • IMAG0021.JPG
    IMAG0021.JPG
    721,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0023.JPG
    IMAG0023.JPG
    757,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMAG0025.JPG
    IMAG0025.JPG
    760,5 KB · Aufrufe: 82
Termin beim neuen Orthopäden!!!

Hallo,

ich möchte Euch vom heutigen Termin beim Orthopäden berichten.
Wir waren das erste mal dort und ich habe Ihm Vorsichtshalber mal das Rett-Handbuch mitgenommen.:D
Der Doc kam rein und wir redeten erst mal.
Dann fragte er wie Melanie drauf ist und fragte in wie weit er Melanie untersuchen könne.
Er schaute nach Ihren Füßen und fragte erst nach in wie weit Sie das toleriert. Erst dann hat er die Füße auf meine Anweisung in null Stellung.
Dann war der Rücken dran. Auch ohne Probleme.
Die Hüfte wurde noch geröngt. und das alles ohne das Melanie eine Miene verzog:daum3
Wir sprachen übers Rett Syndrom und er fragte ob er sich das Handbuch mal aufleihen könne.
Er will sich mit Dr Wilken in Verbindung setzten um sich auszutauschen.

Im großen und ganzen bin ich sehr zuversichtlich, das ich mit ihm eine gute Wahl getoffen habe.

Ich hoffe ich werde nicht schon wieder enttäuscht.....


liebe Grüsse
Sabine
 
Hallo Sabine!

Na, das klingt doch prima! Das der Arzt Dich fragt, inwieweit und vor allem wie er Deine Tochter untersuchen kann, spricht auf jeden Fall für ihn. Fachlich wirst Du es ja noch sehen! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße
Ulli
:wink:
 
SabineM. schrieb:
Dann fragte er wie Melanie drauf ist und fragte in wie weit er Melanie untersuchen könne.
Er schaute nach Ihren Füßen und fragte erst nach in wie weit Sie das toleriert. Erst dann hat er die Füße auf meine Anweisung in null Stellung.
Dann war der Rücken dran. Auch ohne Probleme.
Die Hüfte wurde noch geröngt.
Wir sprachen übers Rett Syndrom und er fragte ob er sich das Handbuch mal aufleihen könne.
Er will sich mit Dr Wilken in Verbindung setzten um sich auszutauschen.

Hallo Sabine,
bis hierhin hört sich das doch sehr positiv an. Zwischenmenschlich macht er scheinbar einen sehr vernünftigen Eindruck. Ich hoffe für euch, dass er auch fachlich was drauf hat und ihr endlich Hilfe findet!

Viel Glück wünschen euch....
 
Hallo,

heute rief mich der Orthopäde (Sprechstundenhilfe) an....
Er hat sich wohl informiert und ich könne zwei Rezepte abholen.
Ich fragte: Was für zwei Rezepte????:confused:
Das erste soll eine Änderung der Orthesen sein...Sie sollen Knöchelübergreifend geändert werden.....
Das zweite ein angepasster Stehtrainer
Der Doc will noch kurz mit mir sprechen, wenn ich die rezepte abholen gehe...
Wie der auf den Stehtrainer kommt weiß ich jetzt nicht wirklich...
Werde Montag die Rezepte holen gehen, dann kann ich mehr sagen
 
Es gibt Neuigkeiten!!

Hallo zusammen:124:

der Termin für die Kurzzeitpflege steht fest.

Melanie geht vom 30.03. - 13.04. dorthin!!!! :super:

Alle Genehmigungen Durch :hop: :hop:

Der Rolli ist in 2 Wochen fertig :super:

Die Orthesen verlängerung auch.

Der Stehtrainer ist genehmigt....Sie bekommt den Pinguin von Thomashilfen!!

Und die Badeliege kommt auch nächste Woche:rolleyes:

So das waren die Neuigkeiten, sind ja ab und an auch mal gute.....:o

liebe Grüsse

Sabine
 
Hallo Sabine :wink:

Das liest sich ja prima :daum3 !

2 Wochen Zeit für:

:love25: und:glas 08: mit Norbert :z01:
:knuddel: mit Laura und Jacqueline
buddeln und:blume022: pflanzen im Garten
:kaffeetri
:computer_
:Phone:
und ganz viel:sleep_2:

und : bloß nicht den ganzen Frühjahrsputz an einem Tag erledigen :nono_2: ,
sonst gibt es von uns die:redcard: :D

Liebe Grüße, Ute
 
UTE und DIETER mit MALENA schrieb:
2 Wochen Zeit für:

:love25: und:glas 08: mit Norbert :z01:
:knuddel: mit Laura und Jacqueline
buddeln und:blume022: pflanzen im Garten
:kaffeetri
:computer_
:Phone:
und ganz viel:sleep_2:

und : bloß nicht den ganzen Frühjahrsputz an einem Tag erledigen :nono_2: ,
sonst gibt es von uns die:redcard: :D

Liebe Grüße, Ute

Liebe Ute,
ich versuche den Frühjahrsputz bis dahin erledigt zu haben:rolleyes: Versprochen!!!
:knuddel: mit Laura und Jacqueline wird wohl ausfallen.
Wir haben dann Osterferien und die zwei sind bei Opa!!! :hop: :hop: :hop:

:love25: mit Norbert....kann man drüber reden :D

Wenn das Wetter es zuläßt werde ich mich meinen :blume76: :146: im Garten bestimmt widmen :whistling:

Aber ganz oben steht erst mal:sleep_2: :sleep_2: :Phone: :kaffeetri :tv_happy: :cheers: :computer_

Bis dahin haben wir auch die aktuelle Bronchitis hoffentlich überwunden :o

liebe Grüsse
Sabine
 
mannomann....

Habe ich gestern von einer aktuellen Bronchitis gesprochen???:confused: :o

Naja was soll ich sagen, heute ist es eine eindeutige Lungenentzündung und ich mache mich mal wieder auf den Weg zum Krankenhaus.....:wut: :wut:

Melanie hat seit gesten Fieber und ist richtig
f040.gif


naja will ich mal hoffen das bis zum 30. alles wieder fit ist.....

Es ist zum:mussweg:
 
SabineM. schrieb:
...ist es eine eindeutige Lungenentzündung und ich mache mich mal wieder auf den Weg zum Krankenhaus.....:wut: :wut:naja will ich mal hoffen das bis zum 30. alles wieder fit ist.....Es ist zum:mussweg:
Ich drücke Euch die Daumen :daum3
Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln...:ham: :annienein
 
oh Mensch Sabine,
Ihr habt aber auch ständig wieder Pech :ham: - alles Gute für Melanie :liebe_133
 
Zurück
Oben